Freitag, 26. Januar 2007

Zur Einstimmung in die Schabbesmizwes

Elender Ärger, weil sich mein eben beendetes Posting ins Nada verabschiedet hat. Gnägnägnä!

Aber zum Schluss der Woche noch dies:

In Amerika hat sich eine Hechscher-Rabbinerkonferenz darüber echauffiert (womit wir wieder bei den Busfahrten sind), dass ein Pornolabel namens Tight Fit Productions seinen neusten Bestseller-DVD (heisst Israeli Erotica, "spielt" nur an israelischen Locations und gestöhnt wird nur auf orientalisch, also "Ken Mami, ten li!", wahlweise aber auch mit ungarischen Untertiteln) auf dessen Titelseite mit ihrem Koscherstempel versehen hat. Jedenfalls wurde der Besitzer des Labels, Oren Cohen (!!!), um seine Meinung zu diesem Konflikt gefragt, und er findet das Theater interessant.

Da Kwöll, luegsch

Frage des Tages: Wie sind die Rabbiner nur dahinter gekommen? Und wenn ja, wieso öffentlich aufbringen?

Und persönlich habe ich eine ganz andere Frage: Wieso haben wir armselige Käsejuden keinen solchen existentiellen Konflikt, sondern schlagen uns lokal nur mit versiegelten Fleisch-Produkten und wer-bisch-du-überhaupt-Schlammschlachten?

Wäre es da nicht viel ratsamer, Oren Cohen anzufragen, ob er mit den Akteuren unserer letzten lokalen Schlagzeile (Headliner: das arrogante Schnäuzli mit dem polnischen Fleisch gegen den berüchtigten Bim Bim Mutzelo) einen Catfight mit Schlamm und Schnuffschnuff als Profi-Saxophonisten verfilmen würde, damit die Sache endlich vom Tisch ist?
Wenn das keine sauberen Ideen sind...

Keine Kommentare: