Montag, 13. November 2006

news flash

morgen...
beim verfolgen des pressegeschehens während des wochenendes sind mir gewisse dinge aufgefallen, die ich dringend mit euch teilen will:

1. "Im Berner Tierpark Dählhölzli hat ein Leopard seine Partnerin getötet. Der Angriff sei ohne erkennbaren Anlass erfolgt, sagte die Tierpark-Leitung. Das Männchen Rigo habe das Weibchen Saida innert Sekunden getötet, nachdem die Tierpfleger einen zweiten Versuch der Zusammenführung der beiden Tiere unternommen hatten. Schon beim ersten Versuch kam es zu Aggressionen." (allfällige ähnlichkeiten mit uns bekannten leoparden-männchen namens rigo sind reich zufällig).
vieleicht ertrug es rigo nicht, dass sich sein prächtiges schwarz langsam in ("nur") gelb mit schwarzen flecken umfärbte.

2. gemäss bericht von letzter woche sind in deutschland euro scheine aufgetaucht, die sich auf mysteriöse weise selbst auflösen.
heute ein lösungsvorschlag im 20min: die scheine wurden beim konsumieren von drogen als hilfsmittel benutzt.
WAS??? warum hat mir das niemand gesagt? all die stunden wo ich verklebte papes wieder geradebügeln musste und löcher mit klebstellenresten flicken musste waren also umsonst???
gut zu wissen. nächstes mal stopf ich meine kräuterchen in dem fall einfach in eine schöne schweizer banknote (am besten natürlich in einn 50er; ist ja schliesslich grün).

3. gestern im sportpanorama (ja guy und dieter! hätten wir das gestern mit ton geschaut, hättet ihr es auch mitbekommen!).
cup 1/8el finale: winterthur-aarau:
nach dem jahrhundertpflock von vogelscheuche colomba kam auch aarau glücklich zu einem tor. und zwar durch ein eigentor unseres bruders in gojischen diensten Moshe Ohayon. der ungefähre wortlaut im sportpanorama:
"aarau kommt mit glück zum ausgleich durch ein eigentor von moses ohaijon (ausgesprochen: moses oheion)."
danke herr goj für die verhunzung unserer schönen judaischen namen.
in diesem sinne wünsche ich naches und eine schöne woche.
sektion crazy 88 us kill bill (warum diese japsen crazy 88 heissen, weiss nur herr tarantino selbst; und auch das ist nciht sicher)

Keine Kommentare: