Mittwoch, 11. Oktober 2006

rassismus im internet

mit erschrecken musste ich feststellen, dass meine posts immer wieder mit rassistischen schmierereinen besudelt werden.
da es nichts schlimmeres als grundlosen rassenhass gibt, möchte ich euch an dieser stelle einen guten grund liefern, damit ihr wenigstens einen grund habt:
ich arbeite ja bekanntlich in einem callcenter (nein ich bin kein call-boy). und da hatte ich folgendes erlebnis: ich kam auf den telefonbeantworter von herrn roland dreher, basel.
ich weiss jetzt nicht wieviele von euch mal an einem fcb-match im alten joggeli waren. aber dort gab es eine figur names joggeli. sie war verkleidet als eine art clown (eben ein joggeli) und verteilte bonbons und ballone und andere nettigkeiten. nur wusste damals niemand wer hinter dieser scharade steckte.
doch zurück zum beantworter; er lautet:
swingtime trio rolli dreier alias joggeli. gän sie doch bitte ihri nummere a, drmit ich ihhhne zruggalite ka. viele dangg und ufwiederheeere.
(und der tonfall war noch viel schlimmer als die sprache.)
nach diesem erlebnis, werde ich meinen anspruch auf anerkennung meiner sprache leider etwas zurückfahren müssen.

inordnunggraziöseroberweite

Keine Kommentare: