Montag, 16. Oktober 2006

läckmeramrönggu

Eine freundliches HAS an alle. Bin wieder im Lande. Reiseberichte werden sofern erwünscht, mündlich erteilt.
Habe mich soeben "a jour" gelesen, was den blogg anbetrifft. meine analog leitung in jeruschalajim hatte am blogg nicht so de plausch, so habe ich das meiste erst jetzt gelesen. Es hatte den vorteil, dass mir eure ergüsse den ersten arbeitstag sehr viel amüsanter gemacht habt. mit ausnahme der dialektischen aussetzer von shir daberi... aber man soll ja nicht klagen.

zu her majestys gojim protrait möchte ich noch etwas wichtiges hinzufügen:
nicht dass ich etwas gegen zahnpflege habe, ganz im gegenteil, ist etwas sehr wichtiges, aber was die gojim hier im stollen veranstallten ist wirklich schwer gestört. ich weiss nicht, wer von euch eine zahnbürste im büro hat, ich nicht. mir reicht ein kaugummi. das wäre auch nicht das problem. doch gibt es einige leute hier im büro, die das zähneputzen zelebrieren. ich muss nicht nach jedem mittagessen hören, dass jemand jetzt noch kurz die zähne putzen muss. das ist mir scheissegal!!!
von mir aus putzt er sich mit der wc bürste die zähne oder umgekehrt.
gehört das zähneputzen- zelebrieren in die gleiche kategorie, wie schuhe vor der wohnungstüre ausziehen?

4 Kommentare:

el tigre numero uno_ hat gesagt…

da kannst du ja kp fragen. er hat mal zu aron gesagt (nach einer schuhauzieh-debatte): "ich kenn nur zwei arte vo lüt wo das wänn, gojim und du".
welcome back

el tigre numero uno_ hat gesagt…

und gleich noch was:
ich weiss nicht wieviele von euch schon mal als madrich auf einem maxi tijul waren. da sieht man ja so einiges an interessanten dingen, die mitgenommen werden:
das reicht von 3 taschenlampen (michael f.), psp und vieles mehr.
doch ich erinnerte mich beim lesen von grasl's post an einen ganz speziellen vorfall:
auf einem maxi zückte ein gewisser dan p. bei jedem rast seine zahnbürste. ich dachte natürlich als erstes, dies diene der schnauzpflege (was ja auch verständlich wäre). aber nein, er putzte sich tatsächlich alle 30 min die zähne.
wir sehen also, dass dieses phänomen schon weit verbreitet ist.

Grasl hat gesagt…

willst du mir damit sagen, dass es gar kein gojim-brauch ist?!?!

el tigre numero uno_ hat gesagt…

ob goy oder praluv...
es ist eifach nicht ganz normal