Dienstag, 10. Oktober 2006

Gesprächsstoff

Heute bin ich wieder einmal zur Einsicht gelangt, dass der Goj einfach kein Leben hat neben dem was er gerade tut. Wie vor tausenden vor Jahren, als die Gojim noch auf den Bäumen lebten und wir bereits im Beis Medresh von Jaakoiv Owinu sassen, dreht sich auch heute der gesamte Lebensinhalt um Nahrungsaufnahme, Tagesbeschäftigung und Fortpflanzung [für die Übersetzung dieser Dreifaltigkeit in korrekten Vulgarismus bitte ich Herrn Warzenschnuffelberger die Comment-Funktion zu bemühen]. Vor allem die Nahrungsaufnahme im weiteren Sinn stellt einen integralen Part im Leben des Gojs dar. Er wird sich noch Jahre danach erinnern, wie sein Suff-Palmarès der Weihnachtsfeier vor 8 Jahren aussah und wo ihm Kurt den ersten Faustschlag in den Ranzen servierte.

So war des Gesprächsthema in der heutigen Mittagspause schnell gefunden: vergangenes Skiweekend 2006 in Ischgl und kommendes Skiweekend 2007 in Davos. Und damit keiner glaubt, da könne einem langweilig werden, denn man kann die Saufgeschichten vom einen Event elegant mit anderen Occasionen verknüpfen. So war die Nacherzählung vergangener feucht-fröhlicher Abende keineswegs nur heute ein Thema, sondern seit ich hier bin bei jedem Mittagessen.

2 Kommentare:

el tigre numero uno_ hat gesagt…

ich würde mich nicht beschweren. sich ab anderer dummheit mockieren ist noch angenehm.
aber die ganze pause nur dini mueter, schwul, dini mueter, scheisse , dini mueter, man, dini mueter,dini mueter,dini mueter, wasischlos, dini mueter zu hören schadet längerfristig dem guten geschmak (den ich mir im beschränkten masse attestiere).

Warzenschnuffel hat gesagt…

Wirklich löblich, dass Shir dabeiri sich einen nützlichen Vorsatz für das neue Jahr gefasst hat. Da wächst mir grad ein hartes Krönlein auf dem Luleff!