Montag, 23. April 2007

Das Opfer

Habe heute über Mittag zur Abwechslung einen Shwärmer genossen. Wie immer grosse Klasse.
Da spielte sich kurz nach meiner Bestellung folgendes ab.

Ich entdecke neben der Theke einen Koffer (nein, kein Portemonaie). Nachdem ich an der Theke der Vorderste war, hatte es mich doch ein wenig interessiert, wem dieser Koffer gehört. Ist ja nicht ganz normal, dass dort einfach so ein Aktenkoffer rumsteht.
Also, niemand anwortet auf meine Frage, dann habe ich also mal ganz ruhig den Hazazi darauf angesprochen. Er hatte ebenfalls von nichts gewusst. Doch kam ihm die blendende Idee:
Während wir dort in der Schlange angestanden waren, traf soeben ein TeleZüri Reporter ein, um einen Bericht über dieses neue Lokal zu machen. Er war soeben daran, die Schlange zu filmen und dann sein wie immer beklopptes Schlussfazit zu labbern, als in Hazazi ruft er solle mal her kommen.
Der TV- Mann kommt und wird von Hazazi aufgefordert den Koffer vom Stübli weg zu tragen und herauszufinden wem dieser gehöre. Der Reporter hat nicht 2 Mal überleget- ich bin vom Stand weggealufen- und er trug den Koffer munter ein paar Meter weg und öffnete diesen.
Nachdem er genug Quotengoj gespielt hat, stellte sich heraus, dass dieser Koffer einem gewissen Avi F. gehörte, welcher auch kurz darauf völlig verstört zum Stübli zurückkehrte um nach seinem Koffer zu sehen.
Super gspillt!

1 Kommentar:

Gonzalez Tripolensis hat gesagt…

Der Kofferträger (oder eben nicht) hatte am Abend noch einen glorreichen Auftritt bei TeleZüri, als er von der mutmasslichen Qualität des Schwarma zu berichten wusste, obschon er noch nicht gegessen hatte: "Ich kenne Leute, die haben schon mehrfach hier gegessen, also muss er ja wohl gut sein."
Mefi!