hier auch noch mein öpdeit aus dem heiligen(?) land.
also den seder haben wir in der lobby gefeiert. das mal vorneweg.
was sich dann allerdings bei der hauptspeise abspielte, war für euch so erfreulich wie für mich bedrückend.
haben die mir doch tatsächlich einen fein säuberlich vorbereiteten vegetarier-teller gebracht... mit fleisch sosse darüber... 'it!!! hab ihn dann zurückgegeben und im austausch einen teller erhalten der im altersheim denen vorgesetzt wird die entweder schon tod sind oder so nur noch vor sich hin vegetieren (gekochte rüebli udn kartoffeln). mürrisch habe ich ihn gegessen. und in der mitte dann der grosse schreck: es war wieder fleisch sosse drauf, und diesmal auch noch ein stück knochen und ein fleischfetzen.
der chef de service erklärte mir dann: yesh sug schel zimchonim veyesh sug schel zimchonim. und der knochen sei eine nuss gewesen.
also ersten wäre die (erd)nuss eh kitnijot und zweitens möchte ich den vegetarier kennenlernen der gerne fleisch auch seinem teller hat. bei uns heissen die doch einfach nicht-vegetarier.
wenigsten funktioniert der konsum meiner ins land geschmuggelten kitnijot besser. täglich wird verstrichen in die sauna gegangen und beduselt schlafen gegangen.
dazu noch ein detail: am abend vor meiner abreise habe ich weiche knie bekommen. ich hatte angst in frankfurt könnte es hunde haben die meinen grünen segen aufstöbern könten. da hab ich halt kurzerhand angerufen und gefragt.
und das ging so: "guten tag. ich fliege morgen über ihren flughafen und wollte wissen ob es da hunde gibt. ich habe nämlich eine schwere hunde allergie und das anti-allergikum ist sehr teuer. da muss ich wissen ob ich eins davon im handgepäck haben sollte." antwort: "ja ich kann ihnen nicht versichern, dass es keine passagiere mit hunden haben wird." "nein nein. denen kann ich ja ausweichen. wie steht es mit sichertheits hunden?" " keine angst die gibt es nur im gepäckraum."
vielen dank. ergo: alles inshandgepäck geknallt und beruhigt geflogen.
(apropos. ein mitglied dieses blogs gab mir den tip es dich an meinen oberschenkel zu kleben. danke! ich wurde in zürich rausgegriffen (Weil meine puma turnschuhe! piepsten) und die besagte stelle wurde genau inspiziert...hose war unten!!! das wäre weniger gut rausgekommen...)
alles in allem ist hier alles ruhig. unsere zimmer haben alle whirlpool und flachbildschirm (meine eltern sogar sauna). ausser meins!!!! 'fit! meins wurde zum letzten mal 1980 renoviert. alles in diesem eidechsemperiode rot. mann macht das agressiv. scheiss fernseher (flimmert enorm) handtücher so gross wie die binden gewisser damen und 4 schäftchen für das gepäck von2 personen für 2 wochen.
aber eben. ich hab ja kitnijot die ich über die runden bringen...
in diesem sinne
baut gut
Donnerstag, 5. April 2007
über fleisch- und kitnijot-konsum
Textowiert durch el tigre numero uno_ um 17:54
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen