Auf die Leistung der schweizer Nati möchte ich an dieser Stelle nicht detailliert eingehen.
Was mir jedoch äusserst sauer aufgestossen ist, ist die Leistung unseres Zappel- Phillips, Matthias- der Brünstige- Hüppi.
Dabei war nicht er der Ursprung meines Unverständnisses. Nein- da schalte ich den TV an und sehe im Sportpanorama einen Betirag, über die Fehler, welche Kohen seit der WM gemacht zu haben scheint. Plötzlich sind alle Ideen und Verhaltensmuster, für welche er grosse Komplimente erhalten, nichts mehr wert und völlig falsch. Klar, sollen Veränderungen stattfinden, oder noch mehr, es müssen (siehe auch das Spielanalyse von gestern mit unserer Alt-Nati-Hattel Alain dem Rutschigen).
Doch bleiben wir bei unserem Ski- Helden Matthias.
Um seine Unfähigkeit, gute Fragen zu stellen, zu verbergen, macht er einen auf Polemik!
Da spielt die Schweiz, in Miami (Thurnschuh Beni kurbelt immer noch ab der Skyline) ein noch bedeutungsloserers Spiel als es die anderen Testspiele eh schon sind, verliert zu recht, und Matthias stellt prompt den Trainer in Frage.
Klar, die Schweizer liessen jegliche Kreativität und Zug aufs Tor vermissen, doch bin ich der Ansicht, dass genau dieser in Frage gestellte Köbi, sehr wohl einiges erreicht hat. Man soll dies nicht überbewerten, doch genau der Punkt der Kampfbereitschaft, lässt einges über Kohen's Arbeit erfahren. Ich habe die Schweizer seit dem Ukraine- Pflock nie mehr auch nur annährend so kämpfen gesehen. Auch wenn sehr unglücklich und ineffizient. Aber der Wille ist vorhanden und darauf lässt sich aufbauen.
Doch unser Hüppi hat sich ja schon vor dem Spiel für diese Analyse entschieden und kann daher in seiner Unflexibilität, sein Urteil nicht mehr revidieren.
Es bleibt zu hoffen, dass Longo die Hackfresse kein Erfolg bei YF hat, sonst wird im Matthias im nächsten CL- Studio ein Angebot als Nachfolger von Köbi unterbreiten.
Montag, 26. März 2007
Hüppi und SF auf den Spuren der Boulevard- Presse
Textowiert durch Grasl um 12:05
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Muss dir zu 100% recht geben, wieso wird auf einmal bei sf dies polemik gestartet? Trötzele weil sie von Kohen nicht vorinformiert wurden wegen vogel? Verstehe es echt nicht. Und nur zur Erinnerung, die deutschen wollten 4 wochen vor der wm ihren trainer entlassen, was dabei herausgekommen ist wissen wir alle. Ein Trainerwechsel 1 jahr vor dem Turnier bringt nichts, niemals. Dies zu fordern zeugt nur von grossem unwissen von seiten des sf. Was ja nicht wirklich überrascht.
Kommentar veröffentlichen