Dienstag, 6. März 2007

Nachtrag zum Füessboll

Das ist ja der Wahnsinn: nicht nur kassiert Zubi ein Ei der Güteklasse 1A, sondern auch noch von einem Spieler, der danach noch eine zweite gelbe Karte kassiert und nicht des Feldes verwiesen wird. Nach dem Flop von Graham Poll an der WM war es ja zu erwarten, dass sich allfällige Instruktionen der Schiedsrichterobmänner nicht bis zu den hiesigen Spielleitern durchsickern würden. Es reicht nicht, dass wir eine vom eigenen Geltungsdrang überforderte SchiedsrichterIN auf unseren Plätzen erdulden müssen, sondern dass sich auch noch Ignoranz breitmacht. Bravo, das ist die AGL (Axpo Gurken-Liga)!

**********
Wie bereits in der gesterigen Zusammenfassung angekündigt, ist Heinzl Peischl bei Thun freigestellt worden. Wer bereits auf der Abschussliste steht und dann das Gefühl hat den Captain und Publikumsliebling auf die Tribüne verbannen zu können, dem fehlt's wohl auch ein bisschen an gesundem Menschenverstand. Man sei gespannt wer als nächstes kommt. Hier meine Favoritenliste:
- Marco Schällibaum
- Raimondo Ponte (anstatt seine Mannschaft in die 1. Liga zu begleiten, sichert er sich seinen Platz in der Tschällensch Liig)
- Schilbär (das Berner Oberland ist für seine Coiffeure bekannt)
**********
Der sportliche Höhepunkt im ereignisarmen Jahr 2007 (abgesehen von der begeisternden WM der Nordischen Lattenkünstler in Sapporo) steht kurz vor der Tür: Cricket World Cup auf den West Indies. Die Liste der Spielorte liest sich wie der Frühlingskatalog von Vögele-Reisen:
- Jamaica
- St. Vincent
- Trinidad & Tobago
- Barbados
- St. Kitts & Nevis
- St. Lucia
- Antigua & Barbuda
- Grenada
- Guyana
Bereits seit einigen Tagen laufen die Warm-up-Matches, u.a. gestern zwischen England und Bermuda. Die armen Insulaner hatten keinen Hauch einer Chance und mussten in den 50 Overs (die Anzahl der Overs ist limitiert, das bei der WM sogenannte ODIs (One-Day-Internationals) gespielt werden) 286 Runs über sich ergehen lassen, wobei nur 8 Engländer "gebrönnt" (in der Sprache der Völkerballs) wurden. Auf der anderen Seiten waren sämtliche Bermudis nach 45 Runs out.
Ich werde Euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, sobald es am 13. März mit den Gruppenspielen richtig losgeht.
Her Majesty

1 Kommentar:

Gonzalez Tripolensis hat gesagt…

1) Insulaner sind impfall beide Mannschaften, Du Tektonikbanause.
2) Chratzt kei Sau.

Sektion mehr Präzision, mehr Bowling, weniger Seich.