Dienstag, 27. März 2007

Die erste Amtshandlung

Ich habe mich während der heutigen Mittagspause, nach dem ersten Massenansturm auch in die Sihlcity gewagt.
Mein erstes Urteil fällt durchaus sehr positiv aus. Lassen wir die Auto vs. ÖV - Diskussion mal bei Seite, ist es den Planern, Architekten und Ideengebern (Majesty, hattest du auch eine Idee?) wirklich gelungen, auf unschweizerische Art und Weise einen grosszügigen, modernen und abwechslungsreichen Bau zu erstellen. Ich kann mich zwar nicht durch grosse Baukünste auszeichnen, doch können wir uns alle ein Beispiel nehmen.
Kurz nach meinem Eintritt in den Mall, sind mir der Söldner vom Gush mit seiner Braungefärbten Taube vom Züriberg über den Weg gelaufen. Freundlicher Gruss, und uenen Möps (im wahrsten Sinne des Wortes) und dann bin ich weiter spaziert.
Kurz darauf ereignet sich das, was mir nicht zum ersten Mal passiert und auch schon mit Material in der UH geendet hat (Her Majesty ist ein Zeitzeuge). Es beginnt zu rumpeln.
Mit ein paar kleine Entlüftungsmassnahmen und Gürtel lockern, versuche ich Zeit zu schinden, doch gibt es nun nur noch ein Ziel. Doch wo befindet sich dieses Stille Örtchen? War ja noch nie hier!!! Gänsehaut macht sich bemerkbar, wirklich kurz vor der Katastrophe finde ich die erlösenden Treppen ins Untergeschiss äh - geschoss.
Apropos Geschoss, so hat es sich danach ungefähr angefühlt. Details kann sich jeder selbst vorstellen, es sei denn, Warzenschnuffel entblöst sich seiner schlimmsten Phantasien.
Das gute zum Schluss. Nach gut 10- minutiger Sitzung verlasse ich die Kabine. Es scheint heruaszudampfen. Ich schliesse die Türe, damit auch niemand gleich auf die Idee kommt, diesen Raum zu betreten.
Als ich die Hände gewaschen habe und sie abtrockne, betritt ein Goj mit Schnauz den Raum. Ihr ahnt es, jawohl, er öffnet die besagte Türe, und geht rein.
Bevor ich mich wieder in das Erdgeschoss begangen habe, hörte ich nur noch wie der Goj tatsächlich zu sich selbst flucht "wäh, das stinkts" und wechselt schnellstens die Kabine. Mit einem befreiten Schmunzeln verlasse ich die Szene und stemple meine erste Amtshandlung in Sihlcity als durchaus gelungen ab.

Keine Kommentare: