Montag, 5. März 2007

Festival da Gol - AGL, 22. Runde

GC - FC Basel: 1-5
Was als Schlagerspiel angekündet wurde, verkam zum lockeren Schaulaufen der Fasnachtsbuben vom Rheinknie. Schon in der elften Minute nutzten die Basler ihren ersten Angriff um in Führung zu gehen. Schlecht sah dabei Linksverteidiger Mikari aus (wie auch in einigen weiteren Situationen), welcher Kim Jaggy heuer aus der Stammformation verdrängt hatte. Das Spiel wurde bereits in der 17. Minute entschieden, als Veroljub Salatic zu einer Blutgrätsche ansetzte und dafür den verdienten Lohn erhielt. Eine gute Mannschaft sollte eigentlich im Stande sein den Verlust eines Spielers durch taktische Massnahmen zu kompensieren, aber eben, nur gute Teams. Sinnbildlich sei der Kommentar von Erich Vogel zitiert: "Wesley schnaubt bereits nach 20min wie eine Dampfwalze, der mag das Tempo noch nicht mitgehen. Und Rinaldo ist sich das viel langsamere Tempo im peruanischen Fussball gewöhnt, an dem läuft das Spiel noch vorbei". Nun, wenn die ASL für gewisse Spieler schon zu schnell ist, wie will Balakov dann mit diesen Flaschen Meister werden?


FCS - FCZ: 0-4
Die von den hiesigen Medien geforderte Reaktion auf die schlechte Leistung im Luzern-Spiel wurde von den Stadtzürchern tatkräftig erbracht. Abdi scheint Gefallen gefunden zu haben an spektakulären Toren, dem Zuschauer solls nur recht sein. Seine Direktabnahme, ermöglicht durch die schöne Vorlage mit der Brust von Eudis, eröffnete das Score des Nachmittags auf der Breite. Obwohl doch einige Unsicherheit und Nervosität in der ersten Spielzeit auszumachen fang, fing sich das Team nach dem Pausentee und liess dem nördlichen Nachbarn keine Chance mehr. Bemerkenswert war einerseits Raffael, der mit genauen Zuspielen auffiel anstatt mit eigenwilligen Dribblings, und das erste Tor des Neuzuzugs Santos. Dieser wird gemäss den internen Regeln nun das Team zum Apéro einladen. Der Oilem ist gebeyten heute pünktlich zum Kiddusch Lewono in der Geschäftsstelle des FCZ zu erscheinen.



FC Aarau - FC Thun: 0-0
Wohl eines der letzten Spiele der Thuner unter Heinz Peischl. Müder Winterkick auf dem Brügglifeld, der mangels offensiver Schlagkraft der beiden Mannschaften auch mit bestem Willen noch einige Stunden lang zu keinem Torerfolg geführt hätte.



FC St. Gallen - FC Luzern: 0-0
Die St. Galler haben es verpasst ihren Verfolgerplatz zu festigen und mit dem Leader mitzuziehen. Die Luzerner auf der anderen Seite können ihren Trend fortsetzen und eine Woche nach dem FCZ auch dem Tabellenzweiten Punkte abluchsen. So langsam aber sicher avancieren die Centralschweizer zum Kandidaten für den Lückenfüller UI-Göpp, wobei auch eine Anfrage für den diesjährigen Uhrencup (zugesagt haben bereits Lokomotiv Grosni, Dynamo Ljubljana und Traktor Lodz) als Erfolg gefeiert werden könnte.



YB - FC Sion: 2-0
Wer weiss ob Le Président schon wieder auf Trainersuche ist, denn auch unter Bigon konnte Sion noch nicht gewinnen. YB hingegen profitiert unter Anderem von der guten Verfassung von Hatsch, Chiumiento und der Neuverpflichtung Joetex Frimpong (diesen Namen bitte auf der Zunge zergehen lassen). Fazit: Langweiliges Spiel, Pflichtübung for YB und für Sion wirds langsam aber sicher ungemütlich.

*****************************************************

Amateur-Tschulent-Kickers der Challenge-League:

Xamax - YF Juventus: 0-1
Wer hätte das gedacht, dass der direkte Wiederaufstiegsaspirant über das sackschwache Schlusslicht der Liga stolpern wird. Aber mit Zubi im Goal muss man sich auf die eine oder andere Überraschung gefasst machen. Genau wie dieses Wochenende, als sich Pascal National mit einem Lob aus 35m überlisten liess. Durch diese Dummheit fällt Xamax nun aus den Aufstiegsplätzen, hat aber gegenüberdem Zweitplacierten Mongeli Basel ein Spiel weniger ausgetragen. Im Gegensatz dazu hat Kriens bereits 9 Punkte Vorsprung.
An dieser Stelle sei noch bemerkt, dass Franzisco Guerrero (ex-Fussballer, nun Sozialhilfeempfänger auf der Lohnliste von YF) alias Pancho seinen ersten Auftritt hatte. Er stand auf dem Platz.

Her Majesty

Keine Kommentare: