Freitag, 13. Juli 2007

Pflock erster Güteklasse

WAU, war das peinlich.

Die Vorgeschichte: Wir sitzen gemütlich in der Drinks-Bar an den nett mit Palmen dekorierten Tischen draussen. Wie sich das für eine Stadt mit grün-roter Regierung gehört, hat an dieser Strasse auch Bäume. Diese sind aber von neuerer Generation sind etwas tiefer gepflanzt als das Trottoir-Niveau, wobei die Erde ringsum mit dicken Metallplatten (mit Schlitzen) abgedeckt ist.

Die Geschichte: Wir sitzen also gemütlich da und trinken unser Bier, der Abend ist schon etwas fortgeschritten. Ich spiele wie immer mit meinem Ring herum, meine Hände unterm Tisch. Und da passierts - der Ring rutscht mir vom Finger und fällt direkt durch den Schlitz der Metallplatte. Pfloooooooccckkkkk!!!!
Ich also - notabene mitten im Gespräch - fange an unterm Tisch herumzukriechen und den Ring zu suchen. Nachdem alle Kollegen auf das Problem aufmerksam wurden, wurde der Ring dann schliesslich irgendwo im Laub unter der Platte entdeckt, allerdings mit blossen Händen unerreichbar. Während sich die Gojim hilfreich erweisen ("ich weiss scho warum ich nöd hüürate"), bitte ich de Kellner um eine Gabel um fischen zu gehen. Glücklicherweise gelingt diese McGyver-Aktion, und ich kann mich wieder meinem Weizen widmen.

Epilog: Ich zitiere hier gerne einmal den Basler - "Was für ä Schämmer!"

HM

Keine Kommentare: