Donnerstag, 19. Juli 2007

Endlich endlich


Viel darf man ja eigentlich gar nicht sagen. Schliesslich spielten die Würste gegen die pickligen Agglo-Gesichter. Aber es tat schon gut, dass auch ein Güllen mal gleich anfangs Saison zweimal schwer eine auf die Wurst kassiert und nun schon mal die erste Krise verkünden kann. Tritt gegen ein defensiv ausgerichtetes Gayceh vorerst mit nur einem Stürmer auf und der verdreht sich dabei auchh noch so wüst den Knöchel. Armer Mensah, das sah schon vor der Mattscheibe schrecklich aus, will mir die Schmerzen beim Schuhabziehen gar nicht vorstellen. Ganz andere Schmerzen hatte ich jedenfalls, nach dem Match dem Ha(a)s zuzuhören. Der sagt noch weniger aus wie ein Durchschnittsfussballer. Und neuerdings muss man bei ihm ja immer befürchten, dass er seine Drohung, an der EM mitzumachen mit Alibileistungen untermauern will.
Auf der anderen Seite kann ich ja nicht sagen, dass ich mich freue, aber ich stelle mit einer gewissen Genugtuung fest, dass das neue alte GC (diesen Schnäbispruch hören wir inzwischen schon jede Saison und er wird nur noch schlechter) den ersten Sieg der Saison beanspruchen konnte. Jetzt dürfen sie vielleicht noch einmal Bisel putzen, damit es uns auf dem Weg zur Titelverteidigung der Titelverteidigung noch etwas leichter fällt und dann noch einen epischen Sieg bei der Schlacht zu Brügglifeld feiern, dann kann es aber relativ getrost in Richtung Barrage gehen. Ich bin nämlich absolut nicht der Meinung, dass Zürich zwei starke Vereine braucht. Ganz im Gegenteil: Zur geistigen Entschlackung dieses Brunzvereins wäre den Insekten wohl viel eher wieder mal eine Saison Challenge League zuzumuten.
PS: HM, Grasl - nu, nu, nu?!?

Keine Kommentare: