Dienstag, 22. Mai 2007

Schluss mit lustig: Showdown vom 24.5.2007

Meisterschaftsfinale und die Theorien nehmen Überhand. Auf der einen Seite lässt Luzern in den ersten 10 Minuten x Chancen zu und griäggt gleich mal zwei Tore. Sack zu, bevor der Match überhaupt richtig lanciert ist (oder hat jemand schon mal von den Lozärnern Sam, Imholz, Foschini und Righetti gehört?). Und die Tatsache, dass Luzern international dabei ist, wenn Bisel als Meister in der Champions League vertreten ist.
Auf der anderen Seite hat man in den Bisler Foren anscheinend schon festgestellt, dass die Berner gar nicht mehr im Kampf sind um das internationale Geschäft bzw. aus fehlendem Eigeninteresse und emessdiger Chassidus gegenüber dem FCZ einen Innenverteidiger mit einem Stürmer ersetzt haben (Zayatte gegen Frimpong in der 76. Minute). Tore schiessen wollten sie doch schon gar nicht mehr. Ausserdem war ja der Rasen in Richtung YB-Tor gekämmt, um den Zürchern das Toreschiessen zu erleichtern. Und Muntwyler? Der hatte doch gar keinen Einfluss auf das Spielgeschehen! Darum muss ich als unbeteiligte Partei auch ein Rechtsmittel vors CAS einlegen, wenn die Olmas schon antreten. Es geht auch nicht einfach nur, um mit dem Namen FCB zu klotzen. Wayne, kännsch?
Wölfli ist beim 2:3 auch rausgekommen, Du. Das war dann ganz komisch... Ein Zitat: Was hat da YB für ein Spiel gespielt? Wir werden es nie wissen!... (Es gibt nur eine gerechte Strafe.) (Original).


Am Donnerstag abend, nach Matten Toyren wissen wir mehr: Gibt es auch ein Mattanim Pokalim? Schafft Zirü nach der harzigen Rückrunde und einem Abnützungkampf wider die sinkende Abgeklärtheit und die Verletzungsserie wirklich die unerhoffte Titelverteidigung? Nimmt ihn Tante Uran-Gigi-Tan (wow, der ist viel besser, wie er geplant war!) wirklich wieder im Muul oder gibt es doch wieder einen Sterndlein-Auftritt?

PS: Die Gegenparteien sind an dieser Stelle gerne zu einem Gegenplädoyer eingeladen. Wir wissen ja alle: Eilu we eilu divrei Elokim chayim.

Keine Kommentare: