Montag, 5. Februar 2007

suppe(n)r-schüssel

wie einige von euch sicher wissen, fand gestern aben ein cc-event statt.
zwar schlecht besucht, war es trotzdem ein grossereignis.
anlass war der legendäre super-bowl. das endspiel der nfl (nit null-fraue-liga).
und ja, es war wieder einmal eine demonstration der grösse amerikas wenn es um ausgewachsene dachschaden geht. doch dazu später...
zuerst einmal zum wesentlichen: wie gross angekündigt habe ich mich um 18.30 uhr zu bett gelegt. leider bin ich um 18.35 wieder aufgestanden und aus dem vorschlafen wurde gerade mal gar nichts. pflock.
um halb 12 haben wir uns dann im ft eingefunden, worauf das unheil seinen lauf nahm.
gewisse chassidim haben wieder mal bewiesen, dass man es auch ohne rauschmittel lustig haben kann.... es aber mit denselben einiges besser geht.
für verpflegung wurde von unser aussenstelle schulthess+co gesorgt. an dieser stelle noch ein grosser dank. auch an die frischverlobten. mef-i.
der rest des abends verlief klassisch. am anfang topfit, setzten in der pause schon die ersten hänger ein. und spätestens im letzten viertel kamen die berühmten: "ich schlafe nicht, ich ruhe meine augen aus" und "ich bekomme alles mit" und vor allem "lass mich in ruhe du sack!!!"
doch ein schönes heil-eit soll euch nicht vorbehalten bleiben. die amerikanische nationalhymne:
sehr schön vorgetragen von billy joel, war sie doch gespickt mit schönen kranken details. hier die top 3: (auf dem bild von links nach rechts. aber zuerst lesen dann guggen..)
platz 3:
der klassiker. düsenjets über dem stadion. aber 1. waren die so genau getimed, dass sie mit ausklingen des letzten tones eintrafen und 2. gab es kurz vor eintreffen noch eine live-schaltung in cockpit. hehe.
platz 2:
steht doch während der ganzen hymne eine nicht besonders attraktive frau (oder besser eine jähse gritte!) auf dem feld und übersetzt knallhart in gebärdensprache. und zwar in "heb mi, und spür mi, wow wow sunneschin"-manier.bravo bravo.
platz 1:
eine live schaltung (ja die sind in) in den irak zu den armen soldaten, die stramm und mit stolz der hymne horchen. mit dem blick in den augen: was soll ich hier!?! schon noch lustig; da findet ein anschlag mit 120(!) toten statt, die stadt brennt und die soldaten machen nichts anderes als für die fernsehnation spalier zu stehen. god save america!!!



das ganze hymnen-video gibt's hier!!!

in diesem sinne hoffe ich auf eine höhere teilnehmer zahl nächstes jahr

... and the home of the braves

1 Kommentar:

Warzenschnuffel hat gesagt…

Unglaublich!
§ 1: Was hat der Kaschtä am Anfang im Auge, dass die Kamera so nah ranfährt? Gibt es eigentlich so was wie Tränendrüsenfernsteuerungen? Hatte der vielleicht ein entsprechendes Training?

§ 2: Das ganz grosse Kino packt die Spastikerin im pinken Shirt auf dem Feld aus. Das ist keine Gehörlosensprache, sondern die postmoderne Interpretation eines mutantischen Paarungsrituals, hauptsächlich inspiriert durch das Rugby-Team der Fidschi-Inseln. Saggstargg!