Mittwoch, 29. Juni 2011

Grümpeli 2011, Die Verarbeitung

Churban ist unser Mann. Er hat nicht aufgegeben und konnte die Majestät zu einem kurzen, aber sehr offenen Statement bewegen. Die berechtigte Enttäuschung ist spürbar, sedolüeg.


Her Majesty, Ihr Fazit zur Team- und eigenen Leistung?

Grundsätzlich hatte ich ein positives Gefühl, eine grosse Vorfreude im Team, gepaart mit einer nominell soliden Mannschaft und einer taktischen Idee hatte uns zuversichtlich gestimmt. In der Vorrunde konnten wir unser Vorhaben genauso umsetzen wie geplant, auch wenn die Glatze im Abschluss des Öfteren patzte und unser Elch mit der Funktionsweise von Stülpen überfordert war (Anm.d.Red.: Halbsocken waren montiert). Schon der erste Spielzug führte mittels beeidruckender Ballstaffete zum Torerfolg. Leider gab es aber über die Mittagspause einen regelrechten Einbruch, so dass wir nach der (viel zu langen) Pause nicht an unsere Leistung aus der Vorrunde anknüpfen konnten. Wie vor zwei Jahren konnte ich mich auch heuer wieder in der Organisation der Defensive etablieren, leider verliessen aber auch mich die Kräfte im letzten Spiel.



Warum ist Platz 3 so früh gescheitert?

Für eine umfassende Analyse ist es jetzt noch zu früh. Ich glaube aber, dass wir einfach Wettkampfpech hatten, wozu aber die unendlich lange Mittagspause ihren Beitrag geleistet hat. Es kann auch durchaus sein, dass wir in der Vorbereitung auf die Finalrunde nicht die richtige Mischung gefunden haben.



Wie fühlen sie sich jetzt?

Einerseits stolz über den gelungenen Auftritt am Morgen, es bleibt aber ein schaler Nachgeschmack über das was hätte sein können.



Welche Lehren wurden für die kommenden Jahre gezogen?

Es braucht noch etwas zusätzlichen Punch nach vorne. Erste Gespräche über eine Rückführung von Djibril ben Tamtam haben bereits stattgefunden. Die Integration eines Spieler aus dem Mutterland des Fussballs (nein, nicht das Wallis) war eine gelungene Sache, und auch der holländische Keeper war auf der Höhe des Geschehens, trotz Vorbereitung, die sich nur auf den musikalischen Bereich beschränkte.



Steht Platz 3 eine hektische Transferperiode bevor?

Das kann ich mir nicht vorstellen, wir sind eine eingespielte Truppe, die Jahr für Jahr für eine Überraschung gut sein kann. Punktuelle Verstärkungen sind aber nicht ausgeschlossen.



Ich bitte um einen kurzen Kommentar zur Organisation des Turniers.

Für eine One-Man-Show ist der Anlass etwa 8.25 Schuhnummern zu gross.

Keine Kommentare: