Donnerstag, 16. Juni 2011

Derbytime 2.0.11

Im langen Schatten, welchen das Grümpeli jeweils im Vorfeld wirft, findet am kommenden Mittwoch die zweite Derbyauflage dieser Saison statt.
Ein Spiel welches für Seleçao schon fast vorentscheidenden Charakter im Hinblick auf die Playoffs hat. Das hätte nicht so kommen müssen. Nach einer starken Phase in den erste Monaten 2011, welcher mit dem heroischen Sieg gegen die Schochtim mündete, steht Seleçao nach desolaten Leistugen und entsprechenden Niederlagen gegen IRG Crackers (!) und Jöst for Fön, nun doch wieder unter Zugzwang.

Bei Scherdünn geht vielleicht die Formkurve nicht unbedingt, dafür aber die Resultatkurve in die entgjegjengesetzte Richtung. Mit dem gestrigen Sieg gegen IRG Crackers hat man punktemässig zu den Schochtim, welche den zwoten Platz belegen, aufgeschlossen. Das Restprogramm spricht allerdings für einen sehr harten Endspurt. Scherdünn muss nach der Seleçao sich neben der Schmotive auch den Schochtim, Jöst for Fön und HAS stellen!

Unter dem Strich aber, ist nach wie vor alles offen. Die verschiedene Anzahl Spiele der einzelnen Mannschaften schaffen zwar kein einheitliches Bild, doch sind die Punkteabstände sowieso minim. Zusätzlich werden in dieser ausgeglichenen Saison weitere Überraschungen nicht ausgeschlossen sein.

Spannend wird die Beobachtung, ob gewisse Spieler im Hinblick auf das bevorstehende Grümpeli mit angezogener Handbremse (kaCHING ins Phrasenschwein) spielen werden, oder ob es wie meist zu einem bedingungslosen Abnützungskampf kommen wird.

Mittwochabend 22.6.2011, 21 Uhr, Turnhalle Freudenberg

Keine Kommentare: