Dienstag, 16. November 2010

Wahrheiten des Lebens

Inspiriert von Listen, die im Internet rumgeistern, hier mal ein paar Zitate mit Weisheiten des scheriösch erwochsenen Lebens:

  • Ich nehme alles zurück, wass ich als Kind je gesagt habe, das ähnlich klang wie "ich will noch nicht ins Bett".

  • Nichts ist mühsamer als der Moment in der Diskussion, in dem Du merkst, dass Du von Anfang an im Unrecht warst.

  • Ein wirklich guter Freund hat die Pflicht, nach dem Tod seines Freundes sofort dessen History auf dem Computer zu löschen.

  • Wie falte ich ein Fixleintuch korrekt?

  • Hand aufs Herz. Wie lange habt Ihr schon geredet und dann festgestellt, dass die andere Person schon sehr lange nicht mehr am Telefon war?

  • Musste ich als Kind wirklich Schreibschrift lernen? Nie mehr gebraucht...

  • Seid ehrlich: Würdet Ihr Todesanzeigen nicht viel regelmässiger udn interessierter lesen, wenn die Todesursache drin vorkommen würde?

  • Parkplätze vor meinem Haus werden eigentlich prinzipiell nur dann frei, wenn ich gerade von einem 3min entfernten Parkplatz nach Hause komme.

  • Folgende 3 Sätze glaubt heute kein Mensch mehr: 1. "Ich habe kein Mail bekommen. Muss im Filter hängen geblieben sein." 2. "Ich hab's Dir ganz sicher geschickt. Hast Du's wirklich nicht bekommen? Schau mal in den Spams." 3. "Wollte nur kurz fragen, ob das Mail angekommen ist. Wir haben eben ein Problem mit dem Server." (Das ist immer eine Ausrede, wenn man zu ungeduldig war, auf eine Antwort zu warten.)

  • Wann wart Ihr das letzte Mal nicht einmal ein ganz klein bisschen müde?

  • Je schlechter die Entscheidung, desto besser die Geschichte.

  • Er ist immer irgendwie hängig: Der Punkt bei der Arbeit, an dem klar ist, dass man während des Rests des Tages nicht mehr wirklich etwas produktives leisten wird.

  • Lasst uns alles was nach Blue Ray kommt ignorieren. Wir können ja dann nicht alle eine neue Sammlung beginnen... schon wieder.

  • Wer kennt ihn nicht: Den kleine Panik-Moment, wenn man man beim Schliessen von Word gefragt wird, ob man die Änderungen an seinem 20-seitigen Dokument speichern will. Dies obwohl man nichts geändert hat.

  • Kleider, die nicht in der Maschine gewaschen werden dürfen, haben ein 90% Chance nie gewaschen zu werden und eine 50% Chance daher nie getragen/gekauft zu werden.

  • Nervig: Einen Anruf beim letzten Klingeln verpassen (Hallo. Hallo? Mist!).
    Absoluter Horror: Sofort zurückrufen und dann nach 9 Mal piepsen den Anrufbeantworter kassieren. Was zum Teufel hast Du in diesen 0.613 Sekunden gemacht? Das Telefon fallen lassen und davon gerannt?

  • Wie viele Nummern habt Ihr in Eure Telefon nur gespeichert, damit Ihr erkennt, wenn diese Person anruft und Sie dann ignorieren zu können?

  • Warum haben Tiefkühler kein Licht wie Kühlschränke?

  • Warum kommt immer dann jemand aus der Haustür, wenn ich gerade meinen Schlüssel von zu unterst rausgegraben habe? Habe ich Ihn aber mal vergessen, sind alle Nachbarn in den Ferien.

  • Wie oft schaut man einen Film, den vor vielen Jahren als Kind gesehen hat und merkt dann, dass man nicht mal die Geschichte richtig verstanden hatte.

  • Ich schleppe lieber 10 hoffnungslos überfüllte Einkaufstüten oder Kisten irgendwelcher Art rum, statt den (meist kurzen) Weg einfach 2 Mal zu gehen.

  • Grün ist im Strassenverkehr eigentlich nur dann sofort, wenn man sich ein langes Rotlicht wünscht um eine SMS fertig zu schreiben.

  • Kann mir jemand mal eine klare Grenzlinie zwischen Langeweile und Hunger aufzeichnen?

  • Wie oft ist es noch OK "wie bitte?" zu sagen bevor man einfach nicken und mitlächeln muss?

  • Im Strassenverkehr sind alle Feinde. Bis zum Punkt, an dem sich einer vorne in die Kolonne zu drängen versucht! Dann sind alle eine brüderliche verschworene Armee und stehen so dicht, dass nicht mal ein Fussgänger durchkommen würde.

  • Gibt es ein angsteinflössenderes Gefühl als das Gefühl, wen man feststellt, dass man sich mit dem Stuhl zu weit zurück gelehnt hat und für einen Moment unklar ist, ob man die Situation noch retten kann?

  • Im Auto nerven mich Fussgänger und als Fussgänger nerven mich Autos. Velofahrer sind aber die einzigen, die irgendwie immer nerven (sogar, wenn man selbst auf dem Velo sitzt).

  • Wie hoch liegt Eurer Rekord? Ich hab also schon locker drei Mal hintereinander auf die Uhr geschaut und wusste dann immer noch nicht, wie spät es ist.

  • Selbst unter idealen Bedingung finden wir manchmal einen Schlüssel nicht, vergessen, wo die Fernbedienung liegt oder verlegen unsere Brieftasche. Aber die Knöpfe am Wecker treffen wir blind, verschlafen, in der Dunkelheit und aus jeder Entfernung. Immer und überall.

  • Und noch ein mühsamer Alltagsmoment: Wenn man merkt, dass man den Anhang vergessen hat anzufügen, aber es schon zu spät ist und man in der nächsten Milisekunde ganz sicher auf "Senden" drücken wird. Trotzdem man's noch vor dem Senden gemerkt hat, kann man sich nicht mehr aufhalten.

  • Wer sieht jetzt nochmals welche Adresse(n), wenn man je eine Adresse ins "An", ins "CC" und ins "BCC" Feld schreibt?

Ihr seid alle eingeladen, die liste in den Kommentaren beliebig zu ergänzen.

Keine Kommentare: