Mittwoch, 17. November 2010

Rätz Fätz oha Lätz!

Der heutige Abend steht ganz im Zeichen der unnötigen, ja eher irritierenden Freundschaftsspiele. Der Sinn eines solchen im Spätherbst, wenn die Landesmeisterschaften voll im Gange sind, will sich mir ja partout nicht erschliessen, aber als Fussballjunkie erster Güte muss man ja nehmen was einem geboten wird. Deshalb wie schon gewohnt als Service für unsere zahlreiche Leserschaft die wichtigsten Spiele, Classiques und Duelle von heute Abend, schön übersichtlich präsentiert und mit viel Scharf gewürzt.
Los gehts mit Bulgarien - Serbien, wo Mozart Lattkes a.k.a Lothar Matthäus seinen ersten Einsatz als Coach der Donaubrasilianer hat. Man wünscht ihm mehr Erfolg als bei seinen früheren Stationen. Weiter gehts mit dem Benefizspiel für den Bailout der Irischen Volkswirtschaft zwischen Irland - Norwegen. Auch interessant die erste Partie nach den ersten demokratischen Präsidentenwahlen in Guinea zwischen Guinea - Burkina Faso. Zu einem hochbrisanten Duell komm es bei Irak - Kuwait, ob hier 20 Jahre nach dem Ende des ersten Irakkriegs schon alle Wunden geheilt sind? Brisant wird es auch bei Albanien - Mazedonien, wer die Situation der Albanischen Minderheit in Mazedonien kennt kann sich vorstellen was dort am Brodeln sein könnte, um den Konjunktiv mal ein bisschen zu strapazieren.
Auch spielen noch Argentinien - Brasilien, Frankreich - England, Portugal - Spanien und natürlich das zweitletzte Spiel von Alex Frei im Dress der Schweizer Nati bei Schweiz - Ukraine, aber wen interessiert das schon.
Viel Spass beim Schauen!

Keine Kommentare: