Montag, 22. November 2010

Benefizaktion von Kiriat Yearim und der JLeague Zürich


Ran an Eure mottenden Kleiderschränke, raus mit den Altlasten!

Die JLeague Zürich führt mit Kiriat Yearim eine gemeinsame Aktion durch, an welcher jedermann teilnehmen kann.

Kiriat Yearim leitet in Israel seit 1951 Wohnstätten in Kinderdörfern für sozial geschädigte, traumatisierte und milieugeschädigte Jugendliche, wo sie losgelöst von Krieg, persönlicher Not und Verwahrlosung während 3-6 Jahren u.a. eine Chance auf geordnete berufliche und soziale Zukunft erhalten (weitere Infos und Projekte auf der Kiriat Yearim-Kinderdorf-Homepage). Hierzu gehört auch die Freizeitgestaltung. Wie die JLeague-Spielleitung in Erfahrung bringen konnte, sind die meisten Kinder passionierte Fussballfans.

Erfahrungsgemäss besitzt jeder von uns das eine oder andere Fussball-Trikot, das er schon etliche Jahre nicht mehr getragen hat oder aus welchem er längs- und breitseitig herausgewachsen ist. Wir möchten diese in der Schweiz sammeln, sie Kiriat Yearim übergeben und den geprüften und bedürftigen Jugendlichen (teils bis 18 Jahre alt) eine kleine Freude in Ihrem Alltag bereiten.

Wir bitten Euch deshalb, bis Ende 2010 Euren Kleiderschrank auszuräumen und uns gebrauchte, neue, alte Fussball-Trikots zu bringen, welche wir im Namen der JLeague Zürich an Kiriat Yearim weiterleiten werden.

Gebt die Trikots am Wizo-Basar vom 27./28. November 2010 am Whiskystand im Foyer der ICZ uns persönlich ab oder nehmt für die Übergabe mit einem Mitglied der Spielleitung Kontakt auf (E-Mail auf spielleitung (a) jleague.ch oder telefonisch auf 076 338 7894).

WICHTIG: Damit möglichst viele Trikots übergeben werden können, bitten wir Euch, auch Euren Freunden und Bekannten von dieser Aktion zu erzählen bzw. dieses Mail weiterzuleiten.

Die JLeague-Spielleitung

PS: In der letzten März 2011-Woche werden Kinder von Kiriat Yearim mit einem Chor in der Schweiz das 60 Jahre-Jubiläum der Partner-Organisation begehen. In diesem Rahmen versuchen wir, ein Freundschaftsspiel in der JLeague-Spielhalle zu organisieren . Wir werden Euch diesbezüglich sowie über den weiteren Verlauf der Trikot-Aktion über unsere Homepage
http://www.jleague.ch/ auf dem Laufenden halten.

Keine Kommentare: