Dienstag, 23. November 2010

Don LvG und die Medien

Wer die Arbeit von Louis van Gaal bei den Bayern ein bisschen verfolgt hat, dem ist sicherlich aufgefallen das er ein bisschen Mühe mit den deutschen Medien hat. Das sind einerseits die nationalen Fernsehanstalten ARD und ZDF, die in absoluter Demut vor ihm auf die Knie fallen und nie ein kritisches Wort äussern würden (wie z.B im Interview mit ihm im aktuellen Sportstudio) und andererseits die Privatanstalten wie Sat.1, die nicht für ihre qualitativ hochstehenden Sportsendungen bekannt sind, aber trotzdem immer auf der Suche nach dem nächsten Scoop sind. Zusammen mit dem Vorfall zwischen ihm und Uli Hoeness ergibt das einen leise vor sich hin köchelnden Kochtopf, der immer mal wieder überläuft.
Wie z.B in dem folgenden Video, bei dem LvG nach einer kritischen Frage die Fassung verliert und dem Reporter mal knapp die Meinung sagt.


Der Reporter, Jörg Dahlmann, wurde nach diesem Interview von seinem Sender für ein Spiel gesperrt.
(h/t an den Blog "Fünf Freunde im Abseits")

Keine Kommentare: