Mittwoch, 16. Juni 2010

Zürich, 15:45: Der Siedepunkt ist erreicht, die Schweiz greift ins Turniergeschehen.

Szene um 15:45 in einem sonderlich normalen Zürcher Aussenquartier, auf einer sonderlich gewöhnlichen Terrasse mit einer grundsätzlich unaufgeregt normalen Schar Fussballfans. Man dürfte aber auch einen zweiten Blick in die Runde werfen, weil die Prozession heute bereits um 13:00 ihren Lauf nehmen wird. Das Gros der Aficionados hat den Nachmittag frei eingegeben, damit auch gar nichts dem Zufall überlassen wird. Andere schalten für 2.5h eine Lernpause ein oder werden zur entscheidenden Zeit von einer seltenen und merkwürdigen Unwohlnis überfallen. Auch sonst wird das Publikum eher ungewohnt sein. Durch das sonst so biedere und standardmässig unaufgeregte Wollyhood werden die Vuvuzelas dröhnen, als werde gerade Jericho umzingelt. Wer will nochmals, wer hat noch nicht? Niemand ist mehr in ziviler Kleidung, alles hat sich in rot-weiss geworfen und schwitzt sich die letzten Liter Aufregung aus dem Körper. Der Grill dünstet also um 15:45 bereits in seinen letzten Zügen, das Spiel kann losgehen.
Eigentlich stellt sich gar nicht mehr die Frage nach dem Spielausgang, sondern mehr noch die Frage nach der Befindlichkeit dieser kranken Zuschauer. Wie sieht es in solch einem Fan vor dem Spiel aus, noch viel entscheidender stellt sich die Frage nach der Befindlichkeit eines solchen während den 24 Stunden vor dem Spiel? Yves Bourgignon, Aussendienstler von Chassidus Chübelsack hat nachgefragt.

Was war der letzte Gedanke gestern vor dem Einschlafen?
Keinohrhase: Bläst Mützel am nächsten Rosh Hashana in die Vuvuzela statt ins Schofar?
Majestix: Hakan?
Djibril ibn Tamtam:
Hakan am Jubeln nach seinem Freistosstor
El Tigre: Wie werde ich es nur schaffen einzuschlaf..CHRRR
Hubertus:
Ich hatte einen vollen Bauch, da ich im Schletzhunger- Anfall noch eine Teller Bolognese um 23.30 Uhr verschlungen habe. Was der letzte Gedanke war, kann ich aufgrund des Vorprogrammes des Schletzhungers nicht mehr so genau darstellen.
Linux:
Über unseren Jubel beim 2:0 gegen Spanien durch Derdiyok auf Flanke von Hakan.
Gigiboy: Isch es möglich, dass mer innert 24 h us de Schwiz Nordkorea macht??? Gök Han In? Hak An Yan? Be Nag Li O ?

Wenn Du die Melodie zum Einlaufen selbst auswählen könntest, was würde heute um 16:00 durch das Stadion dröhnen?
Keinohrhase: Also Sprach Zarathustra
Djibril ibn Tamtam: The winner takes it all....damit die Jungs wissen sie muessen auf tutti gehen...
El Tigre: „The Rock“ Soundtrack
Majestix: AC/DC - Highway to Hell
Hubertus: Seven Nation Army von den White Stripes. Diese Einheizung hat mir bereits an der Euro08 sehr gut gefallen.
Linux:
Ain't talking about love von Van Halen
Gigiboy: The Final Countdown vo Europe, wemmer hüt gwünne simmer sowiso Europameister = FINALE

Welchen Fussballer aus der Vergangenheit der Nationalmannschaft wünschtest Du Dir für heute auf den Platz und warum?
Keinohrhase:
Schorsch Brégy -> Seine Freistösse waren, sind und bleiben grossartig.
Djibril ibn Tamtam:
Marc Hottiger.....der weiss wie man ein Siegestor gegen einen WM-Favoriten schiesst.
El Tigre: Den Senderos von 2006, weil er noch der Fels in der Brandung war, wie wir ihn hinten brauchen.
Majestix: Georges Bregy, damit allfällige Standardsituation schon als sichere Goals verbucht werden können
Hubertus: Ciriaco Sforza, ein Spielmacher und Stratege mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen, Arroganz und wie anno 94 mit Torgefahr.
Linux:
Chapuisat als Ersatz für Alex F.
Gigiboy: Georges!!! Freistoss - Goal - SIEG!!!

Welcher Helvetien-Gingger ist heute gegen die Spanier ganz besonders heiss?
Keinohrhase: Derdiyok
Djibril ibn Tamtam: HAKAN... denn er weiss, dass er ein Tor schiessen wird...und zwar ein Kampf-Tor...
El Tigre:
Stephan Lichtsteiner
Majestix: Stephan Lichtsteiner
Hubertus: Stephan Lichtsteiner: Bereits im Spiel gegen Italien hat man sein Feuer erkannt und die vorgestrigen Interviews haben diesen Eindruck bekräftigt. Alex Frei natürlich auch.
Linux:
Hakan, da er in der Startformation steht.
Gigiboy:
De Lichtsteiner wott numme eins : Beibräche, so wieners gäg d'Italiener azeigt het, und natürlich au de HAKAN!!!

Eine naheliegende Möglichkeit: Heute auf Unentschieden spielen und dann auf das grosse Finale gegen Chile hoffen? Würdest Du unterschreiben?
Keinohrhase: Ja!
Djibril ibn Tamtam: Kein Meter....waere die falsche Einstellung und ein gewaltiger Unchill...an einer WM ist schliesslich alles moeglich....
El Tigre: Sofort! Aber ein aktives Unentschieden. Kein abwartendes.
Majestix: Absolut, sofort.
Hubertus: Sofort.
Linux:
Ja, ein Unentschieden ist soviel Wert wie ein Sieg.
Gigiboy: Nebisch, aber worschinlich jo!

Weitere Kommentare?
Ja, H-A-K-A-N!!!


PS: Die Autorenschaft distanziert sich von der unprofessionellen Formatierung, welche alleine auf das Konto von Google geht, deren Editor sich der Tragweite dieses Tages nicht bewusst sein wollte...

Keine Kommentare: