Lieber Ottmar,
1 - Der Chilenische Mittelfeldspieler kann ungehindert einen Steilpass durch die Verteidigung spielen, gleichzeitig löst sich der Stürmer (Viereck Nummer 1) und geht Richtung Ball
2 - Er kommt zum Ball, Benaglio kommt unnötigerweise aus dem Tor und er umspielt Benaglio in Richtung Grundlinie. Gleichzeitig kommt der Mittelfeldpsieler von Chile (Viereck Nummer 2) aus der Tiefe des Raumes, mit ein bisschen Verzögerung, Matchentscheidend!, folgt Lichtsteiner hinter her.
3- Der Chilenische Mittelfeldspiel erwartet auf Höhe des zweiten Pfostens den Ball, der Stürmer sieht ihn und spielt im eine Flanke zu. Lichtsteiner orientiert sich zum Ball anstatt zum Mann und verpasst deshalb die Chance die Flanke zu klären und kann deshalb nur noch Probieren auf der Linie zu retten. Was bekannterweise nicht gelingt.
Das ganze in bewegten Bildern gibt es hier (ab 0:54):
Es gilt hier einige Dinge anzusprechen Ottmar. Erstens, das aus dem Mittelfeld so ein tödlicher Pass gespielt werden kann, ohne das jemand probiert dazwischen zu gehen. Zweitens, es sind drei, ja nur drei Chilenische Spieler gegen fünf, 5!, Schweizer Verteidiger und keiner geht richtig hin. DAS IST INAKZEPTABEL!
Wollen wir gegen Honduras gewinnen müssen solche Aussetzer zu 100% abgestellt werden. Wir müssen zudem im zentralen Mittelfeld eine Wucht entwickeln, das den Honduranern das Herz in Hose rutscht. Ich würde deshalb gerne folgende Aufstellung vorschlagen:
Benaglio
Ziegler - von Bergen - Grichting - Lichtsteiner
Barnetta - Inler - Gelson
Hakan
Frei - Derdiyok
Ich danke dir,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen