Montag, 21. Juni 2010

TOP 3: IKEA-Frust

Aus der Rubrik "TOP 3" berichten wir heute vom schwedischen Möbelhaus.
Hier folgen die 3 häufigsten Sätze, die man von sich gibt, während des Aufbaus eines IKEA-Möbels:

Platz 3: Isch das das?

(Dabei wird meist irgendein Brett mit Löchern und Kerben und weiss-ich-was an die Anleitung gehalten und verglichen, ob es jetzt sicher das richtige ist)


Platz 2: Was meine sie mit däm?


(Man ist schon etwas genervt, weil die Zeichnung in der Anleitung etwas verlangt, dass man selbst für physikalisch unmöglich hält.)


Platz 1: Ich glaub, es fählt e Teili/Schrube!


(Man regt sich göttlich darüber auf, dass diese Schweden auch nie alles auf's mal liefern können. Jedesmal der gleiche Fehler. Dabei habe ich doch geschworen, ich kaufe dort nichts mehr. Und überhaupt! Dieser IKEA ist sowieso das Letzte und das nächste Mal... Ah, da ist sie ja die Schraube. Lag ja die ganze Zeit schon vor mir...)


Keine Kommentare: