Dienstag, 10. November 2009

Gastbericht vom Steytl-Flyer

Nach einer kurzen Nacht und ohne Motivation mich in die Kälte zu begeben, schwang ich mich auf meinen praktischen Blechesel (Ausdruck: Noam-Lehrer Urs P. Namen der Redaktion bekannt) und navigierte mein Gerät in Richtung Büro..

Nach dem ich einige Dreireder, Kickbords und sonstige Spielsachen überholt habe, durfte ich hinter einem wunderschönen, neublauweissen Sächsundsächzigerbus hinterher fahren.. Ich sag euch, dass war ein sehr spezielles Exemplar. Jeder Bus hat ausser seiner Autonummer noch eine eigene Busnummer! Wahnsinn! Dieser Sächsundsächziger war aber eine Pracht.

613

in weisser und neuer Schrift, schimmerte mir ins Auge!
Welcher Bus bringt uns sonst in die Region der koscheren Läckerbissen! Welcher Bus ist heiliger als dieser?
Ich vermute, dass auf Anordnung des Herrenvereins IRG dieser Bus mit einer solch schönen Zahl versehen wurde.

Die "IG-66er" hat nicht das ganze Ziel erreicht, aber wenigstens eine Zahl die uns alles bedeutet!

Es tat gut zu sehen, das auch die VBZ die Anliegen unserer Gesellschaft ernst nimmt.

Ich freue mich schon, wenn mein Töff einen Tag aussetzt und ich das Glück habe, im 66er (613) fahren zu dürfen.
Wie das Märli-Tram sollte dieser Bus in ein Paradies für alle jiddischen Kinderlech umgewandelt werden.

All Har Hamoriah! Bimheyroh WeYomeinu!

En schöne Tag

eyti

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Foto?