Sonntag, 6. Dezember 2009

10 Sekunden Stehvermögen

Während Monaten war das Gipfeltreffen zwischen WBA-Leichtgewichts-Titelhalter Amir Khan und dem orthodox-jüdischen Herausforderer aus Brooklyn Dmitry Salita zu einem Clash der Religionen, einem Gipfeltreffen des Friedens und sonstigen Bedeutungsschwangerschaften hochstilisiert worden. Gestern Abend fand in Newcastle also der Kampf der Titanen statt und zwar während genau 76 Sekunden. Nach deren 10 hatte Khan den Herausforderer bereits mit einer bestialischen Streckfaust in die Horizontale geschickt, danach irrte Salita noch ein paar Sekunden hilflos und in schierer Verzweiflung ob des kurzfristigen Endes des Titelkampfes noch ein wenig in den Ecken des Rings umher, ging noch ein paar Mal zu Boden, bis der Schiedsrichter ein Einsehen hatte und der eindrücklich-einseitigen Prügellawine Amir Khans ein Ende setzte und die Titelverteidigung feststand. Danke für die Teilnahme.
(Online-Aufzeichnungen sind aus Copyright-Gründen derzeit noch nicht mehr zu finden...)

1 Kommentar:

Her Majesty hat gesagt…

Mein Schwager hat sich extra für 15 Hämmer das Duell auf Sky aufschalten lassen...