Donnerstag, 18. Oktober 2007

300, oleoleole

Bleischwer lag ich heute Morgen im Bett, der Wecker warf mich aus traumlosem Schlaf, irgendwo in meinem Kopf kam die Erinnerung hoch das ich gestern in Basel war. Warum? Für die Landesverteidigung, Chemieunfall, Zoobesuch? Nein, der Nebel lichtete sich langsam, in der Trübe kam ein leichtes Schimmern zum Vorschein, ja, ich war an einem Fussballmatch. Aber warum habe ich es dann verdrängt? Warum will ich mich nicht mehr daran erinnern? Ich lasse das Match nochmals vor meinem geistigen Auge vorüberziehen, die langweilige erste Halbzeit, die noch langweiligere zweite. Niemand der Spieler wollte sich aufbäumen, einen Exploit wagen, sich in diesem Spiel irgendwie exponieren, nein, niemand. Der Torhüter, der sich dafür entschieden hat bei hohen Bällen nicht mehr einzugreifen, der Stürmer, der seine technischen Limiten nicht mal mehr mit Toren zu verbergen versucht. Alles halb so schlimm möchte man meinen, das grosse Turnier ist ja erst in acht Monaten, aber ist im Hier und Jetzt nicht die Zeit, um den Plebs anzuheizen, die Freude und Begeisterung zu entfachen, das eigene Feuer aufflackern zu lassen? Offensichtlicht nicht. Dann ist es wohl auch besser ich vergesse das alles wieder. Und schliesse die Augen und schlafe weiter.

P.S Dies ist im übrigen das 300. Posting, herzlichst Masel Tov uns allen, der ganzen Familie zur Freude. Hallelujah.

Keine Kommentare: