Dienstag, 1. April 2008

April, April!

Verehrtes Publikum, nachdem der FC Haguah am Wochenende die ersten drei punkte eingefahren hat, konnte Churban Brünzel ein Interview mit dem Startrainer Grünbert führen, welcher dem Match beigewohnt hat. 


CB: Tolle Leistung auf dem Platz und von den Rängen, wie gross war der Einfluss der zahlreichen Fans auf den Erfolg?


GB: Da die Fans sich während der ganzen Nacht von Moze auf Sonntag auf dieses Spiel gefrungen haben und dementsprechend gefeiert haben, waren die meisten erst zur zwoten Halbzeit has. Da der Spielstand kurz nach Beginn der zwoten Halbzeit bereits 4:0 für Hagua war, bezweifle ich den direkten Einfluss des zwölften Mannes.

Vielleicht hat aber die Ankündigung der Hasigkeit bereits beflügelt. Einer der "Kumpels" war allerdings bereits früher dort, vielleicht hat er den Unterschied ausgemacht.


Als ehemaliger Coach, hat sich dein Nachfolger bewährt oder hättest du anders Aufgestellt?


Unter meiner kurzen Amtstätigkeit, war es mir nicht vergönnt, ein Training oder ein Spiel mit genügend Spielern durchzuführen. So möchte ich meine Kritikpunkte nicht als ehemaliger Coach sondern als Zuschauer platzieren:


- Martin F. war ein Totalausfall, den könnten man auch erst kurz vor Schluss für die Statistik bringen.

- Johann S.bemüht, aber mit zu wenig Übersicht. Wäre wohl am Flügel besser eingesetzt als halbzentral. Beim secklen geht die Aerodynamik ein wenig verloren, da der Kopf jeweils dem Körper um einen halben Meter voraus ist. Zur Optimierung verweise ich allerdings auf den Fragensteller.

-Nillenst. kommt als Mittelfeldspieler besser zur Geltung als im Sturm. Habe ihm nach einem schönen Pass auf Nechunjarsch ein Kompliment auf das Spielfeld gerufen. Uenen möps konnte ihn angeblich am Zürichberg direkt ims Muul nehmen.

-Der linke Aussenverteidigter, auch Lino der Schreckliche genannt, könnnte noch ein wenig mehr Akzente nach vorne setzen (jaja apropos), sozusagen Druck von hinten (apropos). Sonst geschickte und effektive Nominationen.


Ist der Aufstieg noch realistisch?


Der Aufstieg wird wohl frühestens am nächsten Jom Kiper stattfinden. Aber für nächste Saison hat es noch Spatzung.


Hat die Glühbirne geblendet?


Die Glühbirne...Da Spielbeginn nur knapp 40 Stunden nach Schabes- bzw. Mitzwebeginn war, hielt sich der Glanz und die Blendung in Grenzen, auf Grund reger Benutzung.


Starstürmer Nechunja H. mit einer tollen Leistung, erste Scouts wurden auf der Tribüne gesichtet, hat er eine grosse Zukunft vor sich?


Nechunjarsch kommt ganz ganz digg. Der war ja Alleinunterhalter in der Offensive. Super Ballbehandlung bei unglaublichem Tempo. Grosses Potential ist vorhanden, doch stellt sich die Frage, wie gut er sein Potential im Tabellenmittelfeld der fünften Liga ausschöpfen kann. Ich möchte ja keine Wechselgerüchte heraufbeschwören, doch könnte dieser Jüngling gut und gerne auch ein oder zwei Ligen höher weitersaugen.


Nächste Woche wird das Comeback von Carlos S. erwartet, ist er die erhoffte Verstärkung?


Die fünfte Liga ist ja bekannt als Holzer und Fighterliga. Ein Künstler wie Carlos S. wird es sicher nicht leicht haben, sich gegen die gestreckten Beine durchzusetzen, doch lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Ein Künstler im Team, kann natürlich auch mit wenigen gelungenen Aktionen massgebend zur Kreativität beitragen...Man erinnere sich an den rauchenden Pizzabäcker David B. Bin gespannt!


Kann man von dir auch auf ein Comeback hoffen?


Nach längerer Zeit habe ich mich gestern wieder mal in das Rund der Buchlern begeben. Die Lust bei diesem Kaiserwetter mitzuspielen war natürlich wie jedes Mal wenn ich als Zuschauer dabei bin, enorm! Doch gleichzeitig wie ich mir vorstelle wieder auf dem Platz zu stehen, betrachte ich erste Grätschen, Knie-an-Knie Schläge, versteckte Fouls etc. und muss daher bei meinem Entscheid bleiben.

Vorerst ist also nicht mit einem Comeback zu rechnen.


Wo ist Pluz?


Diese Frage stelle ich mir fast täglich wieder von neuem. Das letzte Mal wurde er in Jaffo bei einem arabischen Bsomimverkäufer als Handlanger fungierend (apropos Funghi) gesichtet. Ich bitte die Leserschaft um Hinweise über den Aufenthaltsort des Pluschnigs!


Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen, toitoi ihnen und uns allen, ein saubere halleluja! 

LÖSCH!!!


1 Kommentar:

Gonzalez Tripolensis hat gesagt…

Jungs, ihr habt schwer eine Meise. Meldet Euch beim Bundeskriminalamt als Pausenjoggel!
Ich melde die Glühbirne inzwischen als Beleuchtungsapparat bei Stern TV.
Galant setzt sich dafür die Berichterstattungszeremonie im CC-Blog fest. Dem kann man nur ein gepflegtes JÄÄÄTZ nachwÖrfen und auf Pen Yirbu hoffen.

In diesem Sinne Gute Besserung
Euer Grenzwächter