Mittwoch, 25. März 2009

gigi! es geht um unsere freundschaft

man stelle sich folgendes vor: abwurf vom torhüter zu einem verteidiger. dieser passt weiter ins mittelfeld und dann macht's schwupps! und der ball verschwindet in einem schwarzen loch… genau das passiert die ganze zeit beim fcb! und dieses schwarze loch heisst "kein spielmacher"!!!

szenenwechsel: da liegt ein saftiges steak parat. es dampft sogar noch. über seinen glänzenden rücken gleitet ein schmackhaftes stück kräuterbutter… und das ganze kostet nur 4.95 CHF und will zu euch in den mund. wer würde denn da nicht zugreifen? ich sag's euch: der fcb!!! und das steak heisst hakan yakin.

muss ich doch tatsächlich heute lesen, dass hakan nach xamax, cham, dem äfze hakchoach und dem lacrosse senioren-team des sargenes-näh-verein auch noch beim fc niederHASSli im gespräch ist. das - lieb's banane-mami oeri - geht zu weit!
es gilt jetzt über den eigenen schatten zu springen (und ein so grosser sprung ist das für sie schliesslich nicht) und zuzuschlagen. der fcb droht im cup (die leistung gegen fcz reicht gegen yb nie und nimmer) sowie in der meisterschaft (fcz hat besseres kader und yb spielt viel besser) das heft noch aus der hand zu geben.
wenn diese fälle eintreffen sollen, muss sich ernsthaft gefragt werden, ob die transferpolitik rund um die rückkehrer (ausser bei huggel) nicht gescheitert ist. dass man gimenez nicht geholt hat ist ok. man kann ihn ja bei einem anderen club aufbauen und dann weiterschauen. aber bei hakan ist der fall klar. er ist klar der beste spielmacher in der nati. er hat spielwitz, geniale momente, er mach tore und er bleibt eine ständige gefahr für den gegner. dass er von hitzfeld übergangen wird, nur weil er nicht spielt, ist ein anderes thema.
sollte er am ende bei einem anderen team in der schweiz spielen wäre das bitter. denn das würde basel doppelt schwächen. 1. fehlt er beim fcb und 2. würde der fcb ihn als gegenspieler nicht in den griff bekommen.

also: los gigelisuppe oeri! hol den verlorenen sohn nach hause. sonst kündige ich dir die freundschaft. ätsch!

Keine Kommentare: