Mittwoch, 27. Januar 2010

Verletzungen, Prognosen und das Phrasenschwein

Und wieder einmal ist es dem Grasl gelungen einen prominenten Interviewpartner an Land zu ziehen.
Da Her Majesty derzeit verletzt ist, erzählt er als Aussenstehender aus dem (JLeague-) Nähkästchen:


Her(r) Majesty

Sie sind seit rund 6 Wochen verletzt gemeldet. Wie geht es Ihnen?

Es handelt sich hierbei um eine Verletzung die viel Geduld erfordert. Auch wenn die akuten Schmerzen weg sind, muss man höllisch aufpassen im Aufbautraining die Verletzung nicht wieder aufbrechen zu lassen. Zurzeit lege ich den Fokus auf Ausdauersport wie Cricket am TV und 10km Türschletzen in klassischer Technik
Wann dürfen wir mit Ihrem Comeback rechnen?
Die Physiotherapie verläuft hoffnungsvoll, so dass mit einem Einsatz in 4-6 Wochen gerechnet werden kann.


Gerüchterweise soll Ihre Verletzung Chas weSholem karrieregefährdend sein. Ist da was dran?

GsD sehr ziemlich sicher nicht karrieregefährdend. Ich habe die Rückrunde mit dem FC Agua bereits im Visier und möchte SSN auch dabei helfen, in letzter Minute wieder die Qualifikation für's Finalturnier zu schaffen. Der Finaleinzug dürfte dann "a walk in park" sein.


Da Sie momentan die Liga praktisch als Aussenstehender mitverfolgen; Ihre Einschätzung zur Liga kurz vor der Winterpause?

Es macht Spass zu sehen, dass sich ziemlich viele gleichstarke Teams im Mittelfeld der Liga tummeln. Das beschert der Liga vermehrte Attraktivität und dürfte auch ein Ansporn für die Spieler sein. Es macht einfach mehr Spass wenn man weiss, dass man es auch nach einen vergurkten Saisonstart noch in die Finalrunde schaffen kann. Sehr gefreut hat mich auch, dass wir ein neues, junges Team gewinnen konnten, was für das 613te Jubiläum der Liga bedeutend sein wird.


Wird Seleçao während der Winterpause auf dem Transfermarkt tätig?

Wir haben einen angemessenen Pool an Spielern und sollten mit dem jetzigen Etat eigentlich über die Runden kommen können. Selbstverständlich werden wir die Augen offen halten, man muss bedenken, dass wir eine laufende Fehde zwischen Torhüter und Mittelstürmer haben, welche die langfristige Balance im Mannschaftsgefüge stören könnte.


Wo sehen Sie Seleçao am Ende der Saison?

Unter den ersten vier, und wie man am letzten Finalturnier gesehen hat, da können wir über uns hinauswachsen.


Heute findet ein sogenanntes 6 punkte spiel gegen Sch'motive statt. Ihre Prognose?

Wir sollten das Momentum aus dem letzten Spiel mitnehmen können und punkten. Leider hat unsere Captain die Aufstellung noch nicht bekanntgegeben, so dass ich hierzu keine Aussagen machen kann. Wir müssen aber Acht geben auf die psychologische Komponente und uns von den letzten beiden Siegen gegen die Schmecks nicht blenden lassen. Wir kennen den Gegner, mit einem körperbetonten Auftreten werden wir ein positives Resultat erzielen.


Farüchte.

Selber!

Keine Kommentare: