Donnerstag, 27. November 2008

neulich im lift...

ich weiss nicht, wem ich schon vom brief erzählt habe, den alle mitbewohner bei mir im haus erhalten haben. es ging in diesem schweizerischsten stück papier, das ich je gesehen habe, um die briefkästen vor dem haus. diese wurden von den bewohnern mit verschiedenen kleber geschmückt, die gegen werbung, .ch und weiteren schund schützen sollten. dies stiess dem verwalter aber sauer auf. im brief hiess es:

"... Da wir auf eine einheitliches Erscheinungsbild unserer Briefkasten- und Sonnerieanlagen Wert legen... bitten wir Sie, sämtliche Kleber bis Ende Oktober zu entfernen. Beiliegend finden Sie einen Kleber, der von der Verwaltung für diesen Zweck zur Verfügung gestellt wird. Ab dem 1. November sind nur noch diese Aufkleber gestattet. Sollten sie unserer Bitte nicht nachkommen, werden wir ab dem 1. November die Kleber selbst entfernen. Die anfallenden Kosten werden dem Mieter in Rechnung gestellt."

erstmal: GUTE GUTE BESSERUNG!!!

aber heute kam's noch besser: in einem dieser momente im lift, wo man nicht weiss, was man mit dem mitfahrer reden soll, aber die ruhe noch mühsamer ist, wollte ich bei einer älteren dame punkten, indem ich mich darüber aufregen wollte, was da mit den briefkästen lief (sie hatte zuvor mit ca. 500kg werbung zu kämpfen). überraschenderweise wies sie mich in die schranken: "nei nei, das isch scho rächt so. ändlich händ sie da mal öppis unternah. isch affangs furchtbar gsi, wie das da usgseh hät. das gaht ja würkli nöd."
ich war so schockiert, dass ich wortlos in meinem stock ausgestiegen bin (besser gesagt habe ich irgendwas wie "hemenedä aber ich... eh eh ah ok u?" gemurmelt).

jaja, in so einem umfeld muss ich leben. das erklärt doch einiges...

Keine Kommentare: