Dienstag, 4. November 2008

erste impressionen aus barcelona, ayayay

was macht man im hotel als erstes? richtig; fernseher an. und da wartete schon die erst ueberraschung: los simpsons auf spanisch! hoemer (ausgesprochen: chomer) hat eine stimme zum totlachen. und marge gleich auch. bart (der lustigerweise nicth el barto heisst) tönt als ob er einen frosch verschluckt hätte. kulturaustausch mal anders....

der aufmarsch an fcb-fans hier ist ziemlich beeidruckend.
was mir im nike shop passiert ist, ist dagegen eher lustig:
ich kaufe mir ein barca-shirt (langärmlig...woow) an der kasse werde ich von der mit uns flirtenden verkäuferin gefragt, welchen spieler ich gerne drauf gedruckt hätte. auf die antwort, dass ich keinen namen drauf haben will, fragt die engagierte verkäuferin: willst du denn deinen eigenen namen drauf haben?
in diesem moment kommt mir der doch eher durchschnittliche bis schlechte spruch über die lippen: könnte ich denn ronaldinho drauf haben?
in dem moment ratterte der verkäuferin der laden so was runter, dass sie mir - mit einem blick à la "tod und hass" - das leibchen noch mürrisch in die tasche steckt und aus dem flirten eine "wie kannst du nur, du schwein?"-stimmung wird. mit eingezogenem kopf habe ich den laden verlassen...

ob der match ähnlich lustig wird, bleibt zu hoffen. ich werd's euch aber auf jeden fall wissen lassen.

auf bald

etnu

Keine Kommentare: