Mittwoch, 24. September 2008

Ausweichs- im Herbstmanöver (posted for Gonzalez Tripolensis)

Jontef allein ist von aussen betrachtet schon eigenartig, man hämmert sich mit Speis und Trank bis an die Grenze des Erträglichen, schleppt sich zwischendurch in die verschiedenen Betlokale, tauscht sich über das Gewäsch der vergangenen Wochen aus und wenn's ganz dick kommt, dann reicht vielleicht am Ende der Kräfte die Energie auch noch für einen flotten Spaziergang zweimal um den Häuserblock. Bei allem Ächzen und Krächzen möchte man also wirklich auch seine Möglichkeiten einteilen und keine Kräfte unnötig verschwenden.
Als Element unserer Auffassung des Service Public (nicht wie SF, kännsch?) sei an dieser Stelle deshalb auf die Einsätze der Walt Disney-Komikertruppe a.k.a. des Synagogenchors hingewiesen. Man muss ja nicht zu allem ja sagen bzw. Kenntnis schützt vor Ärgernis.

Hierzu also die offizielle ICZ-Meldung:

Unser beliebter (!!!) Synagogenchor singt über die Jamim Towim:

Erew Rosch Haschana Synagoge
1. Tag Rosch Haschana Synagoge
2. Tag Rosch Haschana Gemeindehaus
Kol Nidre Synagoge
Jom Kippur Synagoge

Keine Kommentare: