ich geb euch jetzt gleich "schlecht fürs land" und "bester bundesrat".
nur weil er jetzt eine wahl nicht geschafft hat, geht die welt nicht unter!
und noch was: die ssvp hat heute und gestern stets propagiert, es gehe ihr nur um die konkordanz (angemessene vertretung im bundesrat). und die habe sie ja jetzt auch mit 2 sitzen. warum soll die ssvp bestimmen dürfen, welche zwei das sind? dafür ist die bundesversammlung zuständig! und zu sagen, dass man die wahl nur akzeptiert, wenn die eigenen wunschkandidaten gewählt werden, ist absolut undemokratisch und kommt einer erpressung nahe.
zum thema opposition:
was wird sich da gross ändern? ist die ssvp nicht jetzt schon de facto in der opposition?
sie vertritt weder konsequent das kollegialitätsprinzip, noch stellt sich die fraktion konsequent hinter ihre bundesräte. ergo: ausser, dass die bundesräte nicht an den fraktionssitzungen sein werden, wird sich so viel auch nicht ändern.
und gleich noch was: warum sollte bundesrat blocher plötzlich der beste aller zeiten gewesen sein? nur weil er kritisiert wird. nein nein so geht das nicht. er hat mehrfach das kollegialitätsprinzip verletzt. er hintergeht immer wieder die schweizer politik. er fährt in die türkei und wettert gegen schweizer gesetze.
dieser mann ist vieleicht der kontroverseste und aufsehenerregenste bundesrat, aber das macht ihn noch lang nicht zum besten.
und argumente wie "dä macht mal öppis" und "ändlich mol eine, wo andersch isch" kann man von mir aus über einen neuen challesalzstreuer anbringen. aber in der politik hat das so viel verloren wie kapores am sächsilüüte!
in diesem sinne: hört auf zu heulen und tragt es wie männer!!!
sektion 'fit! (aka 'damminonemol!)
Mittwoch, 12. Dezember 2007
jetzt muss ich aber mal was loswerden
Textowiert durch el tigre numero uno_ um 16:02
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen