Mittwoch, 12. Dezember 2007

30% ???

was heisst denn bitte 30% der bevölkerung befürwortet ihn? es gibt keine wahl des bundesrates durch das volk. das parlament wählt. und dass die ssvp die wahl gewonnen hat, heisst noch lange nicht, dass alle den blocher supi dupi hösch finden.

und die parteien können bundesräte vorschlagen aber nicht bestimmen. und zu sagen "entweder ihr wählt den, oder wir sind weg" ist eine frechheit. das heisst ja nichts anderes als "wir wissen besser was gut ist, als ihr da in der bundesversammlung". die bundesversammlung wählt die bundesräte und damit basta. wem's nicht passt, soll nach burkina faso oder west-süd-ost-ost-klingonien. dort muss man sich auch nicht an die politischen gesetze halten.

und zu sagen, dass vor blocher eine "friede-freude-eierkuchen" mentalität herrschte im bundeshaus, ist schlicht unfundiert. der beweis dafür ist ja schon, wie lange es dauert bis gesetzte durchgebracht werden usw. wären sich alle einig und würden sich nur "auf die schultern klopfen" sähe das wohl anders aus.
und zu sagen einer ist gut, nur weil er allen auf die füsse tritt.... naja.

sektion bundesbörn

p.s. was meint eigentlich churban brünzel zu dieser geschichte?

Keine Kommentare: