Donnerstag, 20. September 2007

Nachruf für eine ehemaligen Fussballfan

Seit gestrigem Telefon mit unserem Afrika Korrespondenten Jibril ben tamtam bin ich nach wie vor zutiefst bestürzt.
Lange Zeit galt unser werter Kollege als Garant für berauschende Fussballabende. Hatte man keinen Platz um Fussball zu schauen, Jibrils FT war für uns alle ein zu Hause. Grosse, ja legendäre Nächte (u.a. CH- Jamaika) haben dort stattgefunden.
So war ich mir sicher, dass Tamtam nun halt zumindest im kleinen Kreise einen FT am Meer installieren wird. Eigentlich wollte ich mir nächste Woche im Heiligen Land, mein eigenes Bild machen, doch meine Eindrücke nächste Woche sind nun mit gewissem faulen Vorgeschmack bestückt.
Auf meine gestrige Frage ob auch in Tel Aviv CL geschaut wurde, zuerst ein routiniertes JA und anschliessend dann folgende Einschränkung:
Die erste Halbzeit wurde geschaut, dann hat sich der TamTam für "Friends" entschieden und anschliessend noch Being John Malkovich (wahrscheinlich zum 5. Mal) geschaut.
Das stinkt nach "Hauptsache nicht Fussball" und beängstigt mich aufs Äusserste. Ich weiss nicht wie der Zibur reagiert hätte, ich konnte nur stumm in den Telefonhörer reinstagnieren.
FT, Jehi Sichro Baruch

2 Kommentare:

el tigre numero uno_ hat gesagt…

also ich hab auch mal leer geschluckt. es ist ja eine sache wenn man in einem drittweltland keinen zugang zur cl hat. aber die möglichkeit zu haben, sich diesen schmaus zu gönnen und sich dann aktiv dagegen entscheiden... da müssen wir als freunde uns fragen, ob wir vieleicht etwas falsch gemacht haben... aber es ist ja bald yom kipper, die zeit der einsicht und der vergebung. also machen wir alle unseren cheshben nefesh und blicken voller hoffnung auf ein aktives fussballjahr.
demütigst
sd

Gonzalez Tripolensis hat gesagt…

Auch meinerseits alles Gute und gute Besserung. Es stimmt schon bedenklich, dass so wenige Wochen nach einer soliden Ausbildung und Gastgebertum, wie wir es eigentlich nur von Abratamtam Avinu kennen, alles schon verblichen ist. Da muss man sich als Erzieher schon die Frage stellen, ob man im Leben nicht alles falsch gemacht hat.
Ich könnte heulen!