Freitag, 16. Januar 2009

spenden aldi und lidl ihre tageseinnahmen nach israel?

- post auf hinweis v. gonzalitano tripeli feat. steve daberinho -

ein doch eher merkwürdiges gerücht hielt sich über tage in foren und plattformen. aldi und lidl sollen geplant haben, ihre tageseinnahmen von samstag und sonntag (9./10. jänner) nach israel zu spenden. sofort waren die niveaulosen hetzer auf dem plan: "boykottiert die zionisten" "sie unterstützen das massaker" oder "lidl und aldi für immer meiden" sind nur einige beispiele solcher traurigen statements. die sache ging so weit, dass die beiden (eher selten pressemitteilungen veröffentlichenden) supermarkt-ketten öffentlich dementieren mussten.

fazit: woher das gerücht kommt, ist unklar. die geschichte zeigt aber wieder einmal, auf welchem niveau selbst in unseren breitengraden diskutiert und gedacht wird.

hier der ganze artikel

gut shabbes gut shabbes, wie goht's?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schon krass, wie schnell sich solche Gerüchte auch immer verbreiten können heutzutage. Da wäre so manche viral marketing Kampagne glaube ich gehörig neidisch ob dieser Geschwindigkeit. Dass das ganze nru eine Kampagne war, kann man hier denke ich wohl ausschließen, denn die Discounter würden ja wohl kaum gemeinsame Sache machen. Bin mal gespannt, welchen "Skandal" es als nächstes von Lidl und co. gibt.