nach einem lampenfüller und einem poker-abend (oder war's umgekehrt?) gönnten sich der lybische kamelfunktionär und meine wenigkeit noch ein kleines england-pes-abenteuer. es folgen "die unglaublichen abenteuer von ernie und bert":
vorrunde
1. spiel: eine standesgemäse niederlage gegen peru. das 1:0 konnten wir noch ausgleichen. aber auf das 2:1 hatten wir keine antwort.
2. spiel: gegen südafrika fiel das 1:0 gegen uns schon in der 4. minute. was folgte war eine beispiellose machtdemonstration. in der 21. minute stand es schon 4:1. am ende hies es 7:1. ein spiel, in dem alles, aber wirklich alles, gelang.
3. tschechien: das 1:0 fiel standesgemäss schon früh (gegen uns). auch hier folgte dem ausgleich das 2:1 für den gegener. in der 85. minute schliesslich noch der ausgleich zum 2:2. würde das reichen? jep: mit 4 punkten mogelten wir uns in die zwischenrunde.
zwischenrunde:
achtelfinal: ukraine, der hassgegner. wieder 1:0 kassiert und ausgeglichen. auf das 2:1 hatten wir diesmal aber eine andere antwort. herr schnuff schickte den ow(f)en vorzeitig duschen. trotzdem gelang der ausgleich noch. wayne mit einem ego tor. ein kunsstück, dass er in der verlängerung widerholte und so den krimi zum vorzeitigen ende brachte.
viertelfinal: italien war kein thema. früh 2:0 geführt und nur noch das pro-forma 2:1 hinnehmen müssen. ansonsten alles ruhig.
halbfinal: nach dem bereits bekannten muster 1:0 im rückstand. und da passiert's: das 2:0 folgt auch gleich noch. der anschlusstreffer in der 60. drohte anschliessend zur resultatkosmetik degradiert zu werden. doch dann! endlich einmal wir: ca. in der 95. (als man jeden moment mit dem abpfiff rechnet) gelang endlich mal uns das wunder. ein prachtskopfball rettet uns in die over-time, wo der nordafrikaner im team mit 2 traum-toren den final herbeischiesst (u.a. ein tor aus 29m ins lattenkreuz... BÖSCHT GOL ÖVER).
final: la grande nation schoss früh mal durch einen spieler-abgewählt-programmier-fehler das 1:0. doch unser doppelpack kurz vor dem seitenwechsel drehte die partie. die 2. hälfte wurde top-diszipliniert runter gespielt. und da wer er perfekt, der schon länger fällige wm-titel.
shkoch an konami für beste unterhaltung.
Sonntag, 18. Januar 2009
DANKE KONAMI !!!!
Textowiert durch el tigre numero uno_ um 21:55
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Danke Konami, danke!
Danke auch dem Redaggter für seine Würdigung und rührenden Worte!
Kommentar veröffentlichen