Mittwoch, 19. Oktober 2011

Chassidus Chübelsack ausverkauft

Jetzt ist es amtlich, die letzten und gleichwohl wertvollsten Elemente von Chassidus Chübelsack wurden in einem Friendly Takeover von Österreich beansprucht, entführt und vereinnahmt. Somit eröffnet CC nach dem Büro in Tel Aviv und der zeitweisen Dependance am Palast von Sissi nun auch eine Botschaft im Windkanal.  Und das in nur fünf Jahren Betrieb. Wenn wir so weitermachen, verdrängen wir auf unserem Raubzug des Guerilla-Judentums bald Chabad. Bravo!
Wir bitten jedoch die Groupies, nun endlich mit Schidduch-Anfragen und unzüchtigen Angeboten aufzuhören. Wir haben aufgrund des Cherem de Rabbeinu Gershon nun leider keine Kapazitäten mehr für Euch. Wir können aber Euren Frust verstehen. Gestern das Drama um Gary Barlow & Co. und jetzt das. Der Ewige möge Euch trösten.

Sektion "15 Sek. für die Ewigkeit"
MASEL TOV!!!!

Dienstag, 18. Oktober 2011

Del Piero zum FC Sion!

Agnelli hat heute angekündigt, dass die laufende die wohl letzte Saison von Alessandro Del Piero bei Juventus Turin sein wird. Zur Erinnerung aller: Del Piero hat Zeit seines Lebens und die gefühlten letzten 613 (de facto knapp 20) Jahre bei der Alten Dame gespielt. Heute also wird die Ende einer grossen Ära angekündigt. Wie die Welt damit umgeht, wird von Guysolino an dieser Stelle in einigen Tagen weiter verarbeitet.
Del Piero wird jedoch seine Schuhe kaum schon an den Nagel hängen, sondern in der einen oder anderen Form dem Fussball erhalten bleiben, zunächst sicher als Spieler. Und da lässt sich Christian Constantin, Präsident des FC Sion und unser Che Guevara aus dem Reich von Fendant und Kampfkühen nicht lumpen und hat sich gemäss italienischen Medienberichten bereits nach Del Piero erkundigt. Geschrieben wird so etwas schnell, ob es dann wirklich passiert, ist eine andere Frage. So wird sich Constantin mit jedem halbwegs potenten Emir und sonstigen Erdöl-Grosskotz streiten dürfen. Und höchstwahrscheinlich unterliegen. Unterhaltsam wär's sicher.

Montag, 17. Oktober 2011

Occupy Sukkoth

Ehrlich gesagt ist Schreiberling über das Video gestolpert. Bei dessen Visionierung stellte sich erstens die Frage, wer denn vom Jewish Daily Forward Kol Nidrei filmen geht. Aber das kann ja auch ausgelagert sein oder muss sonstwie nicht des Teufels sein.
Sodann stellte sich ein Runzeleffekt ein, weil der eine Akteur verdächtig bekannt vorkam (ja, der rote Kahle mit dem Vollbart). Deja Vu? Wirklich überrascht? Beides nicht wirklich: Es handelt sich tatsächlich um Daniel Sieradski (Wiki), selbsternannter "Digital Strategist", Verfechter des Open Source-Judentums und Gründer von Online-Medien wie Jewschool (schon eine Weile wieder ausgetreten) und von Projekten wie RepairLabs und Jew it Yourself (stagniert schon eine ganze Weile auf dem Nullpunkt).
Man bemerke sodann den höchst nützlichen Link zur 3 Minuten-Sukkah, der Pop Up Sukkah. Na ja, Ortsansässige dürften bei dessen Anblick und den hiesigen diesjährigen Temperaturen schon Friernüsse kriegen, aber andernorts könnte das System aber vielleicht Schule machen, damit man nicht mit einer massiv überteuerten und am Ende sehr temporären Behausung das Jahresbudget des lokalen Schreinerotto's derart prominent mitgestalten muss. Was vergessen? Ah ja, den Link, hier also Occupy Sukkoth, sedö lüeg:

Dienstag, 11. Oktober 2011

Endspurt

Lange hat es gedauert bis die Schweiz endlich aus der EM Quali ausgeschieden ist, jeder hat es gewusst, vermutet und hätte es so oder so besser gekonnt, aber wer will auch schon nach Polen oder in die Ukraine? Ich nicht. Deshalb danke Ottmar, mef und geile Siech, dass wir nicht dahin müssen.
Trotzdem scheinen aber doch einige Mannschaften dahin zu wollen, und die, die nicht schon qualifiziert sind erhalten Heute Abend in den letzten Gruppenspielen noch ihre Chance auf ein Ticket oder einen Barrageplatz. Als Serwis püblik von mir aufbereitet. Gratuit und franko.

Bei Punktgleichheit zählt zuerst:

  1. Direkter Vergleich (Auswärtstorregelung)
  2. Tordifferenz i.d. Gruppe
  3. Geschossene Tore i.d. Gruppe
  4. Geschossene Auswärtstore i.d. Gruppe
  5. Fair Play-Wertung
  6. Losentscheid
Das führt zu folgenden Konstellationen in den Gruppen:

Gruppe A: Belgien und die Türkei kämpfen um den zweiten Platz hinter Teutonia. Belgien spielt extrem ersatzgeschwächt gegen Teutonia
Gruppe B: Russland, Irland und Armenien streiten sich noch um die ersten beiden Plätze. Für die Armenier wäre es die erste Quali für ein Turnier überhaupt.
Gruppe C: Italien ist durch und Estland, momentan Zweiter, muss Zuschauen ob Slowenien gegen Serbien zumindest ein Unentschieden holt damit sie qualifiziert sind. Gewinnt Serbien sind sie weiter.
Gruppe D: Frankreich und Bosnien spielen im Direktduell um den ersten Platz.
Gruppe F: Kroatien muss heute gewinnen damit sie noch an Griechenland vorbeiziehen können. Holen die Griechen mindestens einen Punkt in ihrem Spiel (gegen Georgien) sind sie sicher erster.
Gruppe H: Komplex das ganze, Dänemark und Portugal mit jeweils 16 Punkten und der Sieger im Direktduell gewinnt die Gruppe (überraschenderweise). Gewinnt Norwegen mit mehr als 10 Toren Vorsprung gegen Zypern könnten sie nur bei einer Niederlage der Portugiesen noch auf den zweiten Platz rutschen.
Gruppe I: Spanien ist durch und dahinter kämpfen Tschechien und Schottland um den zweiten Platz. Verliert Schottland gegen Spanien reicht Tschechien ein Unentschieden.

Gehts kucken!

Jeder weitere Kommentar ist überflüssig

Danke an die Ostfront für dieses Video:



Gut Sukkes und gut Simches

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Merci für alles

Die Asseret Jemei Tshuva sind schon so keine einfache Zeit, die Nachricht von Heute Morgen dass Steve Jobs, der Gründer von Apple, gestorben ist, ist nur ein weiterer Box in die Magengrube.

RIP Steve


Mittwoch, 5. Oktober 2011

Adie Herr Yakin

(Dieser Post wird Euch herzlich präsentiert von:
Bol d'Or, der Kugelblitz aus dem Regenwald)



Möge er bei Bellenz in Frieden ruhen, auf das die Millionen geflossen sind, Luzern nicht Meister wird (JAJAJA) und in 9 Monaten dem Tessin zwei neue kleine Bambinos geboren werden... Uenenfrucht und vielen Dank für wunderschöne Momente bei GC (Sack), St. Güllen (Nebisch), FCB (Gänsehuutpäss gegen Celtic und Liverpool), PSG (erste Million), Stuttgart (zweite Million), Fenerbahce (Million 3-5), YB (man erinnere Meisterschaft 2006) und Luzern (jetzt vielen Dank für die Meisterschaft 2011/2012).

Schockiert und den Tränen nahe
Bol d'Or

Dienstag, 4. Oktober 2011

CC und die Zukunft

Sali minand

Er ist da, der Schritt in die Zukunft. CC präsentiert stolz seinen eigenen QR Code. Fühlt Euch frei, ihn auf euren Publikationen, CV, Prüfungen oder sonstwo zu publizieren.


Wie Funktioniert ein QR Code? Ihr braucht nur eine App, die QR Codes liest (z.B. QR Droid für Smartphones oder QR-Lesegerät für die Touchscreen Telefone von Apple). Dann einfach den Code fotografieren und schon geht's los.

Wow

Samstag, 1. Oktober 2011

Jihad Legia

Schauplatz ist Warschau und zwar das Legia Warschau-Stadion sowie deren Europa-League-Spiel gegen Hapoel Tel Aviv (welches bezeichnenderweise an Rosh Hashana stattfinden musste, genauso wie das Spiel von Maccabi Haifa und der Einsatz des israelischen Schiedsrichters, der den FCZ mit diesem seltsamen Elfmeter segnete). Und da kommt den Choreographen von Legia offensichtlich nichts Gescheiteres in den Sinn wie die obige Darstellung. Man gratuliert zu seltener Hirnamputierung, Geschmacklosigkeit und einer erwarteten, massiven Abstrafung durch die UEFA.
Anscheinend sei sonst keine antisemitischen Schmährufe gefallen und der Jihad-Banner werde auch an nationalen Spielen regelmässig ausgebreitet. Na dann...