Freitag, 9. Mai 2014

Viva la vida loca, TA TA - TA TA - TA TA TA TA TA TATA, scholololo, scholololo, schololololololooooooooooooo

(Im Namen des Kugelblitzes)

Zuerst ein Bild zum einstimmen:


So, jetzt geht's los. Viel Spass:


Geehrte NATIonalisten der roten Schmeissfraktion (sozusagen Sektion RSF & TWS der JLF* *unter dem Subatronat der Stiftung Warentest, STOP A*IDS und dem Lehrstuhl für Fäkanik und Penethik der Hochschule Hohes Morgental)

Gottmar hat zwar noch Zeit bis Dienstag, aber ich will jetzt WM-Stimmung stimulieren und TGIF.

Viel ist geschrieben worden die letzten Monate, viel gemeckert und gespürt über die Secondos, Trecondos, Anacondas, Alices und Bermudas, aber was zählt ist der Schpirit und die Einheit zum Siegen zu bringen. FÜR ALLE, MIT ALLEN, OHNE NAMEN, MIT IREN. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.
Alle vier Jahre kommen wir für 30 Tage zusammen und lächzen, hämmern, schmeissen, werfen, joghurten, lachen, weinen, schreien, pöbeln, pulken mit U.B., analysieren, vegetieren und vertikutieren was das Zeug hält. Und Wieso? Weils schön ist, PUNKT.

Denke ich an den 12. Juni so wird mir warm ums Herz. Wenn der Anpfiff ertönt, Brasilien die Kroaten massiert und die Samba-Hölzer tanzen, singen und fliegen dann ist MATCH, dann ist FREIHEIT, dann ist GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!

Aber eben, vor der WM ist vor dem Aufgebot. Dies zu machen ist schwierig und erfordert Fingerspitzengefühl und Fuchsheit. Gottmar hat es Alles (Egli nicht). Aber eigentlich braucht es schlicht eine gesunde Mischung der subkulturellen Migrationsethik der SVP, gemischt mit Bauernsöhnen aus dem Aargau, St. Gallen und Winterthur sowie allenfalls ein paar Exil-Krambambulis (dieses Jahr sehr knapp).

In diesem Sinne eröffne ich meine Hoffnungs-Equipe, Hoffnung darum, weil ich den Langmichel wirklich wirklich nicht in diesem Aufgebot sehen will!:

(Keita), TOR:
Diego Benaglio
Yann Sommer
Roman Bürki

Verteidigung:
Fabian Schär
Phillip Senderos
Steve von Bergen
Stephan Lichtsteiner
Ricardo Rodriguez
Loris Benito
Reto Ziegler

Mittelfeld:
Gökhan Inler
Valon Behrami
Blerims Dzemaili
Xherdan Shaqiri
Granit Xhaka
Tranquillo Barnetta
Valentin Stocker
HAKAN (ausser Konkurrenz, kommt nur fürs Jassen und die Taktikstunde mit)

Sturm:
Josip Drmic
Mario Gavranovic
Ems Admir Mehmedi
Eren Derdiyok


Ganz ehrlich, zu 95 Prozent steht dieses Aufgebot ja eh fest. Einzig der 4te Stürmer Derdiyok (sofern es diesen überhaupt gibt und nicht einen 8ten Mittelfelder) sowie der 7te Verteidiger Benito sind vage, Ziegler hoffe ich fest anstatt Michelbögg.

Bisou