Donnerstag, 29. November 2012

Von 5:1 und Transfersiegern: JLeague Captains gewähren tiefe Einblicke

<Textowiert für Gonzels Tripolensis>


Drei Runden sind in der sechsten Saison der JLeague Zürich gespielt und schon trennt sich die Spreu vom Weizen. Für erste Erkenntnisse ist es nie zu früh, insbesondere in einem Format, wo primär gelabert und daneben auch noch etwas Fussball gespielt wird. Chassidus Chübelsack hat sich dieses Prinzip zu Herzen genommen und den Captains von Scherdünn und Selecao Simchesnaches auf den Puls gefühlt.

Start in die JLeague-Saison mit jeweils drei Spielen. Was ist das Fazit für Euer Team?

Scherdünn: Wir wissen noch nicht wirklich wo wir stehen. Wir haben zwar wenig Fluktuation im Kader gehabt, jedoch haben wir erst ein effektives Spiel ausgetragen gegen den Vorjahresfinalisten. Ein Spiel wurde verschoben, ein Spiel forfait gewonnen.

Selecao Simchesnaches: Man kann durchaus sagen, dass uns der Start in die Saison diesmal gelungen ist. Wir waren im Sommer sehr aktiv auf dem Transfermarkt und konnten Stars mit internationaler Erfahrung an uns binden. Zudem konnte der Stamm des Teams beibehalten werden und punktuell verstärkt werden. Zwei Siege aus drei Spielen und eine knappe Niederlage gegen den Serienmeister lassen sich durchaus sehen

Auf welchen Spieler Eures Teams müssen sich die Gegner besonders gefasst machen?

Scherdünn: Es gibt bei Scherdünn eigentlich seit Jahren keine Geheimnisse mehr. Als grosse Überraschung könnte sich aber unser Goalie 1b herausstellen. Nachdem unser Stammtorwart (wahrscheinlich der Spieler mit den meisten JLeague Spielen auf dem Buckel überhaupt) ein wenig kürzer treten möchte, hat sich eine Lösung herauskristallisiert, welche uns vor allem im Spiel nach vorne mehr Optionen eröffnen sollte. Sein exzellentes Stellungsspiel könnte noch so manchen Stürmer zur Verzweiflung bringen.

Selecao Simchesnaches: Der Schälleschimen hat sich bäumig ins Team integriert und ist mit seiner Physis und Speilverständnis eine zentral Figur unseres Teams. Was Chik bei Züri nicht kann, darf er bei uns. Zudem sind natürlich die Augen auch auf den Rückkehrer aus dem Morgenland gerichtet, Djibril ben Tamtam. Er ist der gefährliche Mann für den letzten Pass vor dem Tor.

Könnt Ihr einen Kurzabriss Eurer ersten Spiele geben?

Scherdünn: Das Spiel gegen Schochtim haben wir ersatzgeschwächt nach kurzfristiger Führung in Halbzeit zwo, klar verloren.
Das zweite Spiel haben wir forfait gewonnen. Im anschliessendem Trainingsspiel  hat sich aber gezeigt, dass eine Forfaitniederlage eher für FC Ballhammer als für uns ein Vorteil war. Das Zusammenspiel hat sich im Vergleich zur letzten Saison sicher verbessert.

Selecao Simchesnaches: Blind verstehen wir uns noch nicht aber, es ist eine gute Harmonie im Team spürbar. Alle wissen dass der Wüstensohn hohe Bälle mag und den tödlichen Pass auch dann sucht, wenn spielberuhigende Massnahmen angebracht wären. Wir werden uns noch steigern, ganz bestimmt.

Was liegt für Euch in dieser Saison drin, wer schafft es in die Playoffs?

Scherdünn: Anspruch von Scherdünn ist wie immer die Quali für die Playoffs, anschliessend ist alles offen. HAS und Schochtim sind wohl gesetzt. Ich sehe einen interessanten Zweikampf zwischen Schmotive und Seleçaco. Scherdünn wird versuchen, sich aus diesem Zweikampf herauszuhalten, im Wissen, dass Seleçao sich punktuell gut verstärkt hat und dementsprechend wieder näher zu Scherdünn aufgerückt ist. Derbys könnte also wieder zu echten Klassikern werden. Aus meiner Sicht ist Seleçao der Transfersieger.

Selecao Simchesnaches: Es wäre eigentlich angebracht, dass wir es wieder einmal ins Finalturnier schaffen. Das Niveau in der Liga ist aber generell hoch, so dass wir keinen Gegner unterschätzen dürfen und jedes Spiel konzentriert angehen sollten.

Erste Einschätzungen für den Sieger der Herzen? Habt Ihr auch schon ein neues Talent entdeckt?

Scherdünn: Sieger der Herzen ist Hapoel. Ich hoffe sie haben genügend Atem um die erste wohl nicht sehr erfolgreiche Saison zu überstehen und sich dann für die nächste Saison zu verstärken. Talente habe ich nach einem effektiv ausgetragenen Spiel noch keine neuen entdeckt.

Selecao Simchesnaches: Ganz klar der Alf aus dem A*rschgau. Wirbelzwirbel in Reinkultur.

Die Belastung durch den Hallenbelag ist beträchtlich, wie hält Ihr Euch neben den Spielen fit?

Selecao Simchesnaches: Die restlichen Abende schmeisse ich mich regelmässig weg, funktioniert super und kann ich jedermann empfehlen.

Scherdünn: Im Training wird viel Wert auf 5:1 gelegt. Langed lässig für zwo. Sonst abschalten mit genügend Musik in den Ohren.

Könnt Ihr bitte für die jüngeren Semester diätologische Tipps zur Spielvorbereitung abgeben?

Scherdünn: Das Prinzip der Gladbachstr. - Fraktion kann ich nicht unterstützen. Dort scheut man sich nicht ein Gemüsegratin vor dem Spiel zu essen. Ich beschränke mich auf leichte Kost vor dem Spiel und während den anschliessenden Champions League Zusammenfassungen auf Schletznunger mit Tschipsch, Schoggi, Piär.

Selecao Simchesnaches: Fleischbällchen mit Pasta, das erzeugt effektiven Mundsch*ss zur Abwehr des Gegner und gibt auch Kraft für Windstösse.

Dieses Wochenende findet der WIZO-Basar statt. Ist es denkbar, dass die JLeague einst gemeinsam mit dem Verein Euro0825 einen Stand eröffnen wird?

Scherdünn: Im Rahmen der Auslosung für den nächsten JLeague Cup Wettbewerb, sehe ich die Möglichkeit eines gemeinsamen Anlasses.  Losfee(s) ist D.P.

Selecao Simchesnaches: Das könnte ich mir durchaus vorstellen. Ideen gibt es ja zu genüge. Kegeln gegen Agua-Vorstände, Fressen mit Kumpels, Schlag den Lionau, Public Viewing vom Confetti-Cup, etc

Dienstag, 27. November 2012

*** Wettbewerb ***

Wieviele Schreibfehler finden sich im elektronischen Schriftstück (jaja, ich weiss, Widerspruch), das heute von der ICZ verschickt wurde? Lösungen bitte einschicken an wettbewerb@icz.org.

Das ganze Chübelsack-Team wünscht viel Glück!

PS: Wir helfen Euch ein bisschen...

____________________________________________________________________










Lieber
Gemeindemitglied

Sollten Sie Mails aus der ICZ (auch älteren Datums) als Systemfehlermeldung erhalten, können Sie diese ignorieren.
Gegenwärtig sind wir an Vorbereitungsarbeiten für einen Email Providerwechsel, den wir per Ende Jahr in Betracht ziehen und in der Folge auch einiges an Geld einsparen können.

Diese Unzulänglichkeit entsteht, weil nicht alle Accounts - z.B. im Outlook - die Mails auf dem Server (Provider) nach dem runterladen gelöscht haben.

Die Einstellung hierzu lässt sich übligens im Outlook unter Optionen und EInstellungen anpassen. Ebenso bei iPhones oder iPads.

Diese besagten Mails können Sie getrost löschen.


Ihre ICZ
____________________________________________________________________

Dienstag, 6. November 2012

Schon wieder Kimmel...