Freitag, 27. April 2012

Ups, they did it again

Kurz und knapp, denn das folgende Bild braucht eigentlich keine weiteren Erklärungen. Ja, für diejenigen, für die es nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist. Eine bestehende Etikette wurde mit einer neuen überklebt. Aus "verpackt am 8.12.2010" wurde kurzerhand "verpackt am 27.3.2012". Übrigens: Fundort ist nicht der Freistaat Bayern und es ist auch nicht irgendwelches vergammeltes Dönerfleisch. Sondern Pouletfleisch, das als "koscher" verkauft wird. En Guete! An dieser Stelle muss die Frage erlaubt sein, wann endlich die jüdischen Gemeinden und die Behörden aktiv werden.

Dienstag, 10. April 2012

Judaica offline

Nur kurz: Kann mir mal einer erklären, weshalb ich weder auf der Website von Kol-Tuv noch von Le Shuk nachlesen kann, wann diese am Pessach geöffnet haben? Ist Pessach nicht so wichtig? Oder gar 2011?
Auch bei den Baranesen sucht man vergeblich nach Pessach auf der Website und die Kette Fein glänzt seit jeher online mit Abwesenheit.
Die Bäckerei hingegen... ah nein sorry

Die gute Nachricht: Unsere Perle Olga hat den Turnaround inzwischen geschafft, und gibt immerhin Auskunft, wann die Leckereien wieder zur Verfügung stehen.

Möge uns Olga in dieser Zeit ein Meliz Jauscher sein.

Nachtrag: Mir wurde soeben mitgeteilt, die Zeiten befänden sich bei Kol-Tuv und LeShuk bei den Pessach Aktionen. Ist m.E. nicht nur wenig sinnvoll, sondern zumindest bei Kol-Tuv auch wertlos, da die Aktionssite nicht abrufbar ist.