Freitag, 29. September 2006

Gägälozärä

Diskussion bezüglich dem Mittwoch und dem Chassidus-Besuch unserer Gedoylim anlässlich FCZ-Luzern ist lanciert und voll im Gang.
Ist mir scheissegal, wer wen boykottiert und ich lass mir sicher nicht von irgendwelchen Affen vorschreiben, wo ich meinen Match schauen gehe.
Ich schlage vor, wir gehen in die Estrade Ost und sonst gar nichts. Und wenn ich in der Minderheit bin, gingg ich Euch allen eins in die Eier und zwar vor allen Leuten, Ihr Mongos!

was isch denn s problem?

ohni mich da welle in politische querelene z verstricke, muess ich aber trotzdem irgendöppis zum spektakel vo gest abig usela.
und zwar nit zum fc sion wo für sagehafti 54.7895 sekunde i de gruppephase vom uefa-cup gstande isch und zum frust nur no zu nünt fertig gspielt het.
aber im ärnst. ich weiss nit was s'problem gsi isch mit ere 2er-kandidatur...
während de wm isch uns ja gnueg demonstriert worde, dass me zu zweit besser nebuchiere ka (und, dass da öpper nebuchiere wöt, staht ja nach däre wahl bzw. nit-wahl fest).
deshalb wäris doch am gschicktischte gsi, dass nach däre sensationsleistig letschte juni/juli niemed gringers als de besti entertainer und besti volkskummunikationsspezalist an werk la het.
wer das isch? kleine tip: är isch gärtner, sie name fangt mit D a und hört mit r. hc. kom. neb Ullrich von Gröblein...uf.
(isch e bitz hart, ich weiss es und es söll sich das niemerd agriffe fühle. aber i dere agnehme situation, das vo usse dörfe z'betrachte isch me halt sehr verlockt witzli z'risse)
apropos witz: ich hoff, das isch kei 0825er gsi. sunsch muess aere viel viel dawene am mäntig:
http://www.20min.ch/unterhaltung/news_bizarre/story/11936848

a git quittl (nei, das isch kei spirituose)
du?
s.d.

p.s. (ja ich han de post uf züridütsch gschribe.extra für euch. es isch so kurz vor yk und...ich weiss au nit. han eifach lust kha)

Katzen fallen immer auf die Beine, ein Toast immer auf die Butterseite...

...doch was geschieht, wenn man beides miteinander kombiniert?
klicke hier!

für de warzeschnuffel:
Das Schauspielhaus öffnet jeden letzten Freitag im Monat die Bühne für Einzelkünstler. Egal ob Musik, Improvisation, Hip Hop, Dichtung oder wasauchimmer - jeder darf ins Rampenlicht und zeigen, was er kann.
dini sparte wär ganz klar improvisation....

FYI
Ouagadougou Underground: In der Hauptstadt vom west-
afrikanischen Staat Burkina gibt es nichts. Kein Wasser keine Rohstoffe, dafür auch keinen Krieg. An den Wänden prangen Graffitis von lokalen HipHop-Crews. Die Rap-Musik ist für viele Junge alles was sie haben:
zuender.zeit.de

und suscht?

Krieg, was Du verdienst

Nach zwei Jahren Suche stehen wir mit einem Analphabeten dar, als nächstes wählen wir Josefine Mutzenbach noch als Strapsenrebbezen mit Peitsche und Jibril Ben Tamtam gibt während den Hakofes auf einer Riesentrommel die Kadenz der Hakofes an.
Ich ärgere mich gleich grün vor Wut. Es kann es doch wirklich nicht sein. Das Schlimmste ist, jetzt gibt es keine Suchkommission mehr, keinen anständigen Rabbiner mehr und der Brago ist auch ziemlich unten durch. Was nun?

Eindeutiges Highlight des Abends: Der Auftritt unseres neuen Demagogen der Volksfront von Judäa, Aufständischer und Wortführer der "Minderheit". Wenn der nicht so alt wäre und nicht ständig selbst auf die Fresse fallen würde, müsste man dem fast noch helfen!

Donnerstag, 28. September 2006

mef-i

so g.s. do isch jetzt mi erste erguss.
obwohl meh jo scho sage muess....
wenn du mi scho nit ilade willsch zu dim blog..das isch jo eins.
baer mi denn no hönisch go afahrö, wurum ich nüt schrib...und das au no in den asseret yemei tshufe. aber das muesch mit em chef abmache.

ich nimm a ich muess euch nit nomol unter d nase ribe wär für barca gest wieder mol d kohle us em für gholt het... ich machs aber natürlich trotzdaem: de mess-i. nei nit de messi für's gschänk. de lionel messi. dä wo ich während de wm jo nit ha döfe guet finde (anm. der. Red. ich weiss dass är nit so guet gsi isch an de wm wie de näf gsi wär).

euch allne wünsch ich e gmar tov...nei nei nit dae gmar w ihr meinet. sondern de gmar vom johr...

okeuenemö

Simchesnaches 2000 & die schwachen fünf Minuten nach dem Essen

Heute einen extrem unkreativen Tag und bis anhin ist mir auch nichts Postenswertes in den Sinn gekommen.
Deshalb bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig, als Crouch für das Wagnis der Woche und das Tor des Monats zu gratulieren. Wahnsinn.
Ausserdem hat Her Majesty gestern beim Cricket-gegen-die-Wand ein Hole-in-Wan bei dreimeterfuffzich gelandet, damit ist der langjährige Rekord von Sivavarathan Paramalingam gebrochen (Den Typen gibts übrigens wücky, den habe ich gefunden, als ich mal Chagonaîse's Telefon-Nr. raussuchen musste. Name war mir auf Anhieb sympathisch, obwohl mein Verhalten dem Prinzip Nr. 1 des Plocks widerspricht).
Shir dabeiri, wir warten immer noch auf Deine ersten kreativen Ergüsse!

Mittwoch, 27. September 2006

On this day we fought!

Chungs
Um meinen alten Arbeitskollegen Al Pacino zu zitieren:
On this day we fight, we claw with our fingernails for that inch.
Every minute, every second.

Die russische Taube ist - vorerst mündlich - von oberster Instanz der Uni in der Hauptstadt zugelassen worden. Ihr könnt Euch mein Glück ja in etwa vorstellen.
Jedenfalls spachtelt man - Fleisch wohlbemerkt - heute abend bei den Eltern, dann ist ein Gewürztraminer auf der Terrasse Zum Goifrigen Chübelsack vorgesehen, zeitlich in etwa um 21:30 vorgesehen. Wenn sich der Oylem aber vorher schon anderswo trifft, werden wir Euch gerne dort einholen.
Simchesnaches zweituusig und Studium!

Warum einer Zollinspektor wird

Gestern, 22.18 Uhr, Zoll, Ankunft 1, Flughafen Zürich:

Wir hatten, wie üblich, viel zu viel eingekauft, so dass ich mich mangels Lust auf Nervenkitzel sowie Busse beschloss, den roten Ausgang zu wählen. Schliesslich hatten wir Waren im Wert von über 400 Britischen Pfund in unserem Gepäck, also etwa 950 Franken.

Der wie immer zuvorkommend nette Herr vom Zoll empfing uns sogleich


Herr Zoll: Händ Sie öppis zverzolle? Vo wo chömed sie ah?

ich: [nein, ich bin farbeblind, nöd gwüsst welle Usgang das isch.] Ja, da händ sie dQuittige. Mir chömed vo London.

Herr Zoll: Suscht no öppis?

ich: ja, Hämper für 89 Pfund bi mir im Koffer

Herr Zoll: Ja, isch guet, also nomal 89 Euro

ich: [hät de jetzt grad Euro gseit???] Ja, 89.

Herr Zoll behändigt sich seines amtlich beglaubigten Taschenrechners und beginnt zu tippen.
Ich breche in Schweiss aus und denke mir, der wird doch wohl nicht so dumm sein, oder etwa doch?

Herr Zoll: Also, das macht 588 Franke, und Sie sind ja zu zweit, also langeds grad no mit im Bereich vom Erlaubte. Schöne Aabig no!


Ich fass es nicht. Da berechnet der Typ, wieviel ich in Euro ausgegeben habe, obwohl auf jedem einzelnen Beleg ein Pfund-Zeichen draufsteht!?! Und doch, vom einem Zollinspektor kann man nicht unbedingt erwarten, dass er eine Liste lesen kann, die ihm sagt, welche Währung in welchem Land und zu welchem Wechselkurs angewandt wird. Tja, Dummheit wird halt bekanntlich bestraft.

Arbeitskollegen des gwürzburger rebens

Gwürzbi, für Deine Arbeitskollegen:

Sudoku WM

beamerkässeli zwüscheresultat

de uri und ich händ am mäntig abig the italian job gluegt gha......nachdem mir so viel gold (ehre) gseh händ isch es eus nach gäldzelle gsi.....oder viellicht isch es au nur gsi will mir jude sind und bsunders guet mit gäld umgah chönd......wie au immer......uf jede fall simmer uf sagehafti CHF 247.80 cho......isch vom booth (name der redaktion bekannt) uf 250.00 ufgrundet worde......
also jungs wänn's eso wiiter gaht dänn git's für d'em 2008 es kampfgrillfäscht.....spötischtens als meischterfiir.........spötischtens....idee, amäldige für uftritt und flitzeraktion sind herzlich willkomme.....
super gspielt und mefi für alli spände....mached wiiter so....

Dienstag, 26. September 2006

Südafrikanischer Kundendienst - Hurra hurra, die WM kommt!

Diese Fragen über Südafrika wurden auf einer südafrikanischen Tourismuswebseite gestellt und vom Webmaster der Seite beantwortet. Dieser hatte offensichtlich richtig gute Laune!

F: Werde ich in den Straßen Elefanten sehen? (USA)
A: Hängt davon ab, wie viel Alkohol Sie trinken.

F: Ist es sicher, in den Büschen in Südafrika herumzulaufen(Schweden)
A: Hm - es ist also wahr, was man über die Schweden sagt!?

F: Wie läuft die Zeit in Südafrika? (USA)
A: Rückwärts. Bleiben Sie nicht zu lange, sonst sind Sie zu klein, um allein wieder zurückzufliegen.

F: Gibt es ATMs (Geldautomaten) in Südafrika? Und können Sie mir bitte eine Liste von diesen in Johannesburg, Kapstadt, Knysna und Jeffrey's Bay schicken? (GB)
A: An was ist Ihr letzter Sklave gestorben?

F: Können Sie mir Informationen über Koalabärenrennen in Südafrika
schicken(USA)
A: Aus-tra-li-en ist die große Insel in der Mitte des Pazifiks. Af-ri-ka ist der große dreieckige Kontinent südlich von Europa, Wo es keine ... ach, vergessen Sie's. Sicher, Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.


F: Welche Richtung ist Norden in Südafrika? (USA)
A: Sehen Sie nach Süden und drehen Sie sich dann um 180 Grad.


F: Kann ich Besteck in Südafrika einführen? (UK)
A: Wieso? Nehmen Sie doch die Finger, genau wie wir.

F: Gibt es Parfum in Südafrika? (Frankreich)
A: Nein, brauchen wir nicht. WIR stinken nicht!


F: Können Sie mir die Regionen in Südafrika nennen, wo es weniger Frauen gibt als Männer? (Italien)
A: Ja, in Nachtklubs für Schwule.


F: Feiern Sie Weihnachten in Südafrika? (Frankreich)
A: Gelegentlich - das heißt ungefähr einmal im Jahr.


F: Gibt es die Beulenpest in Südafrika? (Deutschland)
A: Nein. Aber bringen Sie sie doch mit!


F: Werde ich dort Englisch sprechen können? (USA)
A: Sicher - wenn Sie diese Sprache beherrschen, können Sie sie auch dort sprechen.


F: Bitte schicken Sie mir eine Liste mit den Krankenhäusern, die ein Serum gegen Klapperschlangenbisse besitzen. (USA)
A: Klapperschlangen gibt es nur in A-me-ri-ka, wo Sie herkommen. In Südafrika gibt es nur vollkommen harmlose Schlangen - diese können sicher gehandhabt werden und eignen sich hervorragend als Spielkameraden für Hamster und andere Haustiere.

F: Gibt es Supermärkte in Kapstadt, und gibt es das ganze Jahr über Milch?
(Deutschland)
A: Nein, wir sind eine Nation von streng veganischen Beerensammlern. Milch ist bei uns illegal.

F: Regnet es eigentlich in Südafrika? Ich habe im Fernsehen noch nie gesehen, dass es regnet. Wie wachsen dort dann die Pflanzen? (UK)
A: Wir importieren alle Pflanzen voll ausgewachsen und buddeln sie hier ein. Dann schauen wir zu, wie sie langsam eingehen.

Kommerz


Nun, Fussballer haben's ja bekanntlich eher in den Beinen als im Kopf. Besonders sichtbar wurde dieses Faktum, als alle Augen der Welt auf Berlin gerichtet waren.

Marco Materazzi hat nun aber sich entschieden, dass sich dieser Vorfall auch sehr gut marketingtechnisch ausnutzen liesse.
Das Resultat bewundere man hier

Montag, 25. September 2006

Gedalyah und Hirnaktivitäten

Werte Chassidim
was bringt der Tag so Neues? Ich hab vorhin gemerkt, dass Dienstleistungssektor und Fasten-Nebenschauplätze sich nicht sehr gut vertragen. Ich weiss zwar immer noch nicht, ob ich oder der Kunde mehr stanken, aber auch das wäre als Leistungsausweis eher ärmlich.
Am Mittwoch in einer Woche kommt Luzern zu Besuch, wir treffen uns wie immer beim Tschulentstand von Joe S., sein Chauffeur hat glaub's frische Landjäger dabei.
Habe ausserdem eine neue Warze zwischen den Zehen.

Sektion Bisel, Paris, huu kärs! Hauptsach s'stinkt!

Donnerstag, 21. September 2006

Handling

Liebe Chassidim

Kraft meines Amtes als Admenstruator möchte ich Euch bitten die "Comment"-Funktion für antworten auf Postings zu benutzen, da sonst die ansonsten schon getrübte Übersichtlichkeit darunter leiden würde.

Néfisch

Möchte euch nicht vorenthalten, dass die Pflockasisstentin hier im Büro, wieder mal munter einen gheyen lassen hat. Geschmacksrichtung und darausfolgende Vorstellungen möchte ich euch vorenthalten.

warum?


ganz grosses kino! kol hakawod! das chunnt ganz digg!

han no es föteli us em familiealbum gfunde.....

uene

Warzenschnuffelberger hat recht

Ich schliesse mich dem Schnuffel zu 100% an. Muss eine gewisse Linie bestehen.

Habe eine technische Frage: Kann man über den Blog auch zusammen eins rauchen?

Statuten

Läck, habe ich einen Härten. Endlich publizieren. Und wieder etwas, das ich mir in den CV schreiben kann.
Ich finde aber, wir sollten einen eigenen Stil und eigene Publikationskriterien haben.
Nachdem wir uns ja nun schon mit dem JVCZ wichtige Erfahrungen aneignen konnten bezüglich statutarischen Anforderungen von gemeinnützigen Vereinen, sollten wir das Prinzip weiterverwenden für den Chassidus-Blog.
Als erste Amtshandlung möchte ich den Admenstruator auffordern, die Schreibweise von Chassidus bitte anzupassen. So geht's nicht weiter.
Und für den ersten Monat melde ich mich nur sporadisch, wie gesagt, das Amt und das Indernets sind nicht sehr verträglich.
Amen!

Dieter, das war deine wertvollste handlung in deiner arbeitslosen-phase. mach weiter so. jääääätz

"Und es ward erfindet..."

Eine neue Ära hat bei den Chassidim begonnen: wir haben unseren eigenen Blog!

Chungs, endlich können wir unsere reichhaltigen Diskussion, verworrenen Gedanken, weitsichtigen Visionen, blendende Erleuchtungen, strategischen Kommentare zu Fussball und alles was sonst noch gesagt werden muss im Rampenlicht des World Wide Webs zur Sprache bringen.

Der Jahreszeit entsprechend werde ich den literarischen Anstoss mit den Worten des Münchner Oberbürgermeisters vornehmen:

"O'zapft is!"